Friends: The Reunion – Schon bald auch auf Deutsch bei Sky

  

von Heiner Gumprecht | 02.07.2021

Für Fans der Serie Friends, eine US-amerikanische Sitcom, die von 1994 bis 2004 lief und zehn Staffeln umfasst, war es die Ankündigung des Jahrzehnts, als bekannt gegeben wurde, dass es eine Reunion-Folge geben wird, in der die Stars von damals noch einmal zusammenkommen. Die besondere Episode wurde am 27. Mai 2021 auf HBO Max veröffentlicht und zeitnah auf dem deutschen Video-on-Demand-Sender Sky ausgestrahlt. Bisher aber leider nur im englischen Original. Bis jetzt.

Friends Reunion 001Bild: „Friends: The Reunion“ (2021). ©Warner Bros


Friends: The Reunion – TV Special

Wie nämlich jüngst offiziell verkündet wurde, kommt Friends: The Reunion nun auch in deutscher Fassung zu Sky. Das TV-Special ist ab Dienstag, den 17. August 2021 um 20:15 Uhr auf Sky One zu sehen sowie auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf verfügbar. Wahlweise auf Deutsch oder im englischen Original. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es jedoch: Die deutsche Fassung ist größtenteils mit Voice-Over versehen und nur stellenweise synchronisiert.

Für das lang erwartete Wiedersehen, an das nicht wenige Fans schon gar nicht mehr geglaubt haben, kehrten die Stars der Originalserie, Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer, an den Originalschauplatz der kultigen Komödie zurück: In Stage 24, auf dem Gelände der Warner Bros.-Studios in Burbank, wo sie die beliebte Serie im wahren Leben gefeiert haben.

Friends Reunion 001Bild: „Friends: The Reunion“ (2021). ©Warner Bros

Friends: The Reunion – Ein großes Fest für Fans

Für das Special begrüßten die Altstars viele prominente Gäste wie David Beckham, Justin Bieber, BTS, James Corden, Cindy Crawford, Cara Delevingne, Lady Gaga, Elliot Gould, Kit Harington, Larry Hankin, Mindy Kaling, Thomas Lennon, Christina Pickles, Tom Selleck, James Michael Tyler, Maggie Wheeler, Reese Witherspoon und Malala Yousafzai. Klar, dass diese Besucher für ein paar wirklich bewegende Szenen gesorgt haben.

Regie führte bei dem Special Ben Winston, der die Episode auch zusammen mit den „Friends“-Produzenten Kevin Bright, Marta Kauffman und David Crane produziert hat. „Friends: The Reunion“ entstand im Auftrag von Warner Bros., Unscripted Television in Zusammenarbeit mit Warner Horizon, Fulwell 73 Productions und Bright/Kauffman/Crane-Productions. Die Stars Aniston, Cox, Kurdow, LeBlanc, Perry und Schwimmer waren die ausführenden Produzenten des Specials.


Quelle: Sky Deutschland