Gangs of London: Erfolgsserie bekommt eine zweite Staffel auf Sky

  

von Heiner Gumprecht | 07.05.2021

Gangs of London ist eine von vielen Kritikern und einer großen Fangemeinde gefeierte und BAFTA-nominierte Serie, die in den UK für den erfolgreichsten Serienstart auf Sky Atlantic in den letzten fünf Jahren gesorgt hat. In den USA debütierte die Show zum Start vom AMC+ und avancierte schnell zu einer der meistgesehenen Serien des neuen Streamingdienstes. Kein Wunder also, dass die zweite Staffel nun offiziell bestätigt wurde und noch in diesem Jahr die Dreharbeiten beginnen sollen.

gangs london 2Bild: „Gangs of London“ (2020). ©Sky Studios.


Gangs of London: Zweite Staffel bestätigt

Jüngst hat der Video-on-Demand-Sender Sky die Regisseure für die zweite Staffel der weltweit erfolgreichen Serie „Gangs of London“ bekannt gegeben, eine Show, die von Pulse Films in Zusammenarbeit mit Sister für Sky Studios und AMC produziert wird. Der beliebte Regisseur Corin Hardy („The Nun“), der bereits bei vier Episoden der ersten Staffel Regie geführt hat, wird auch in der Fortsetzung vier Episoden als Lead Director und Executive Producer inszenieren. Die renommierten Fernsehregisseure Marcela Said und Nima Nourizadeh werden ebenfalls bei je zwei Episoden Regie führen.

Natürlich kehren auch Serienschöpfer Gareth Evans und sein kreativer Partner Matt Flannery als Executive Producer an der Seite von Thomas Benski von Pulse Films zurück. Tom Butterworth fungiert als Head-Autor und ausführender Produzent. Butterworth steuert vier der insgesamt acht Episoden und leitet das Autorenteam, weitere Executive Producers sind Hugh Warren und Helen Grégory für Pulse Films, Jane Featherstone für Sister und Gabriel Silver für Sky Studios.

gangs londonBild: „Gangs of London“ (2020). ©Sky Studios.

Gangs of London: Corin Hardy zeigt sich stolz

Lead Director Corin Hardy gab in einer kürzlich abgegebenen Stellungnahme an, dass es ein beflügelnder Sprung in die Welt des kinomategrafischen Fernsehens gewesen sei, Gareth und dem Team dabei zu helfen, die erste Staffel von „Gangs of London“ buchstäblich zum Treten, Schreien und Explodieren zu erwecken. Er sei über alle Maßen stolz auf die BAFTA-Nominierung, die die Serie erhalten hat, und sieht dies als eine echte Anerkennung für die unglaubliche Besetzung und Crew und die gesamte Teamleistung.

Es sei ihm eine Ehre, die Zügel für die zweite Staffel in die Hand zu nehmen, um die Unterwelt der Serie auszubauen und das nächste Kapitel dieser actiongeladenen und emotionalen Crime-Saga zu erzählen. Ein wenig müssen sich Fans der Serie darauf aber noch gedulden, denn zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für Staffel 2, Drehstart ist jedoch im späten Frühjahr 2021.


Quelle: Sky Deutschland