Happier Than Ever: Erster Trailer zum Konzerterlebnis mit Billie Eilish

  

von Heiner Gumprecht | 27.08.2021

Sie ist einer der größten Stars der heutigen Tage und ihre Fanbase wächst kontinuierlich. Kein Wunder also, dass Sängerin Billie Eilish so langsam aber sicher auch die heimischen Fernseher erobert. Das Disney-Plus-Original Happier Than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles bietet Fans laut offizieller Beschreibung eine intime Darbietung der einzelnen Songs in der Reihenfolge des aktuellen Albums – zum ersten und einzigen Mal – vor der Bühne des legendären Hollywood Bowl. Ab Freitag, den 03. September 2021 exklusiv auf Disney+.

Billie Eilish Happier than ever Disney Plu Original szene 001Bild: „Happier Than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles“ (2021). © Walt Disney


Happier Than Ever: Erster Trailer veröffentlicht

Regie führten bei diesem Erlebnis Robert Rodriguez und der Oscar-Preisträger Patrick Osborne. „Happier Than Ever“ wird durch animierte Sequenzen ergänzt, die Abonnenten des Video-on-Demand-Senders Disney+ auf eine traumähnliche Reise durch Billies Heimatstadt Los Angeles und an deren bekannteste Orte führt.

Außerdem wartet dieses Special mit Gastauftritten von Singer-Songwriter Finneas, dem Los Angeles Children´s Chorus, dem Orchester Los Angeles Philharmonic unter Dirigent Gustavo Dudamel sowie dem weltberühmten brasilianischen Gitarristen Romero Lubambo mit Orchesterarrangements von David Campbell auf. „Happier Than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles“ wurde von Interscope Films und Darkroom Productions in Zusammenarbeit mit Nexus Studios und Aron Levine Productions produziert.


Solltet ihr euch für dieses ganz besondere Special und allen voran die Musik von Billie Eilish interessieren, können wir euch nur wärmstens empfehlen, einen Blick in den ersten Trailer zu werfen, der jüngst von Disney veröffentlicht wurde und den ihr euch hier auf Kinofans ansehen könnt.



Happier Than Ever: Hintergründe zu dem Special

Das brandneue Album der siebenfachen Grammy-Preisträgerin Billie Eilish wurde von ihr selbst und ihrem Bruder Finneas geschrieben, der das Album ebenfalls produziert. „Happier Than Ever“ startete in 19 Ländern auf Platz 1 und war in drei aufeinanderfolgenden Wochen in den US Charts. Doch der Erfolg begann bereits zuvor, nämlich mit dem Durchbruchsalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“, das bei seiner Veröffentlichung 2019 Platz 1 der Billboard 200 in den USA sowie in 17 weiteren Ländern weltweit war.

Im selben Jahr schrieb Billie Eilish Musikgeschichte als jüngste Künstlerin, die bei den Grammy Awards in allen wichtigen Kategorien nominiert wurde und diese auch gewann. Zuletzt wurde sie bei den diesjährigen 63ten Grammy Awards für „Everything I Want“ als „Record of the Year“ und für „No Time To Die“ als „Best Song Written For Visual Media“ ausgezeichnet.


Billie Eilish Happier than ever Disney Plu Original Poster 003


Quelle: Disney Deutschland