House Of The Dragon: Erste Infos zum „Game of Thrones“-Prequel

  

von Heiner Gumprecht | 27.04.2021

Die von dem Sender HBO produzierte Serie Game of Thrones, die auf der 1996 gestarteten Bestseller-Buchreihe A Song of Ice and Fire von Autor George R.R. Martin beruht, gilt als erfolgreichste Serie aller Zeiten und konnte großkalibrige Konkurrenten wie „Breaking Bad“, „Die Sopranos“, „The Wire“ und „Lost“ in den Schatten stellen. Eine beeindruckende Leistung, auch wenn manch ein Fan der Serie lieber nicht an die finale Staffel erinnert werden möchte, die die Lager noch heute spaltet und für Frust sorgt.

house of Dragon Promo ArtBild: „House Of The Dragon“ (2022). ©HBO

House Of The Dragon: Erste Infos zur Serie

Doch mal abgesehen von dem zweifelhaften Finale von „Game of Thrones“ ist an dem enormen Erfolg der Show nicht zu rütteln und so überrascht es natürlich nicht, dass HBO bereits angekündigt hat, an einigen Spin-Offs und Prequels zu arbeiten, die in den nächsten Jahren erscheinen sollen. Eines dieser Projekte hört auf den Namen House Of The Dragon und ist eine Vorgeschichte zu „Game of Thrones“, die circa 300 Jahre vor den Ereignissen rund um die Starks spielen soll. Im Mittelpunkt der Ereignisse steht dieses Mal das Haus Targaryen und ihr Aufstieg zur Macht.

Die Geschichte wird auf dem Buch Feuer und Blut von George R.R. Martin basieren und bis jetzt sind bereits die folgenden Schauspieler und Schauspielerinnen bestätigt worden: Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen, Paddy Considine als König Viserys Targaryen, Olivia Cooke als Alicent Hightower, Emma D'Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen und Rhys Ifans als Otto Hightower, der Hand des Königs von Westeros. Auf dem jüngst auf Twitter veröffentlichten Bild (siehe unten) sehen wir bereits jetzt einige dieser Darsteller bei einer Lesung des Drehbuchs.

house of DragonBild: „House Of The Dragon“ (2022). ©HBO

„House Of The Dragon“: Veröffentlichung im Jahr 2022

Laut dem offiziellen Twitter-Account von HBO gibt es für jene unter euch, die sich bereits auf den Start der Serie freuen, gute Neuigkeiten, denn die Produktion von „House Of The Dragon“ ist nun offiziell gestartet und eine Veröffentlichung ist für das Jahr 2022 geplant. Das Drehbuch zur Pilotfolge stammt aus der Feder von Condal, der neben Miguel Sapochnik und George R.R. Martin auch als Showrunner fungiert. Die Regie übernimmt für einige Episoden Sapochnik. Insgesamt soll es zehn Folgen geben, die allesamt auf dem Streamingservice HBO Max veröffentlicht werden.

Quelle: twitter.com/HouseofDragon