House of the Dragon: Erster Teaser-Trailer zum „Game of Thrones“-Prequel

  

von Heiner Gumprecht | 05.10.2021

Das Finale der überaus erfolgreichen US-amerikanischen Fantasy-Fernsehserie Game of Thrones mag äußerst umstritten sein, doch vielleicht kann die Vorgeschichte die Herzen der Fans noch einmal umstimmen. Mit dem Prequel House of the Dragon versucht HBO diejenigen abzuholen, die einfach nicht genug von dem Haus Targaryen, Drachen und Machtkämpfen bekommen können. Einen ersten Eindruck zur Serie erhaltet ihr nun in dem jüngst veröffentlichten Teaser-Trailer zur Serie.

house of dragons TV Serie HBO Szene 001Bild: „House of the Dragon“ (2022). ©HBO

House of the Dragon: Erster Teaser veröffentlicht

Mit den Worten „Götter, Könige, Feuer und Blut“ beginnt der erste Teaser-Trailer zu der neuen HBO-Serie „House of the Dragon“, einem Prequel zu dem überaus erfolgreichen Hit „Game of Thrones“. Das Video lässt vermuten, dass es von allen vier Dingen mehr als genug geben wird. Laut offiziellen Angaben spielt die Handlung knapp 200 Jahre vor den Ereignissen in der weltweit bekannten und beliebten HBO-Serie und im Mittelpunkt steht, wie könnte es bei dem Titel anders sein, das Haus Targaryen.



Die erste Staffel mit 10 Episoden

Soweit wir bis zu diesem Zeitpunkt wissen, erscheint die erste Staffel der Vorgeschichte in 2022 und umfasst zehn Episoden. Die Laufzeit der Folgen ist noch unbekannt, Experten gehen aber momentan davon aus, dass diese, genau wie bei „Game of Thrones“, knapp eine Stunde bemessen werden.

Genau wie die Mutterserie dürfte auch „House of the Dragon“ in Deutschland auf dem Video-on-Demand-Anbieter Sky zu sehen sein, zumindest wurde dort von Beginn an reichlich über die Produktion berichtet. Eine offizielle Bestätigung steht zwar aktuell noch aus, doch dabei dürfte es sich lediglich um eine Formalität handeln.

House of the Dragon: Hintergründe zur Serie

Zu der Geschichte ist noch nichts bekannt, doch wer die Bücher von Autor George R.R. Martin gelesen hat, dürfte eine ungefähre Vorstellung von dem haben, was uns in dem Prequel erwartet. Die neue Serie wurde unter anderen in Cornwall gedreht, sowie in anderen Orten in Großbritannien und in Kalifornien. Die Serie basiert auf der Buchvorlage Feuer und Blut von Martin, der an den Drehbüchern jedoch nicht mitgearbeitet hat. Bei der ersten Folge führte Game-of-Thrones-Veteran Miguel Sapochnik Regie.

house of dragons TV Serie HBO Szene 002Bild: „House of the Dragon“ (2022). ©HBO

Quelle: HBO