Hunted – Waldsterben: Erster deutschsprachiger Trailer zum Horror-Thriller

  

von Heiner Gumprecht | 12.05. 2021

Freunde von Horrorfilmen hatten es schon vor der Pandemie nicht leicht, während der Beschränkungen ist in diesem Genre aber beinahe tote Hose. Wer sich nach Blut und Gewalt in Filmen sehnt, bekam in den letzten Monaten nur magere Kost angeboten, doch so langsam aber sicher erscheinen aber wieder interessante Titel auf der Bildfläche. So zum Beispiel der Horror-Thriller Hunted – Waldsterben von Regisseur Vincent Paronnaud.

hauntedBild: „Hunted – Waldsterben“ (2021). ©Pandastorm Pictures


Hunted – Waldsterben: Zum Film

Paronnaud fiel Kritikern das erste Mal mit seinem Comic-Film Persepolis auf, einem Werk über die islamische Revolution im Iran. Später widmete sich der Filmemacher dem Melodram Huhn mit Pflaumen, wo er als Co-Regisseur und Co-Drehbuchautor verantwortlich war. Und nun ist Paronnaud mit einem Film zurück, in welchem er nicht nur die Regie geführt hat, sondern zusammen mit Léa Pernollet auch das Drehbuch schrieb.

Beschrieben wird der Film von offizieller Seite als Mix aus Horror mit Rotkäppchen-Motiven, mystischen Elementen und dem zeitgemäßen Spiel mit Geschlechterkonventionen. Die Handlung dreht sich um Eve (Lucie Debay), die sich in einer Bar von einem charmanten Mann (Arieh Worthaler) hat einwickeln lassen. Leider sind er und sein Partner (Ciaran O´Brien) Psychopathen, welche die Frau entführen.

Eve gelingt es nach einem Autounfall, sich aus der Hand ihrer Peiniger zu befreien und in den Wald zu flüchten, während sie erbarmungslos von den beiden Männern gejagt wird. Doch die Frau weigert sich, das Opfer in diesem Katz-und-Maus-Spiel zu bleiben und wendet sich zusammen mit ihrem einzigen Verbündeten, dem Wald, gegen die Täter. Aus der Gejagten wird die Jägerin und Eve will nicht nur überleben, sie will Rache.

haunted2Bild: „Hunted – Waldsterben“ (2021). ©Pandastorm Pictures.

Hunted – Waldsterben: Erster deutschsprachiger Trailer zum Film

Sollte euch die Prämisse interessieren, solltet ihr mal einen Blick in den ersten offiziellen deutschsprachigen Trailer zum Film werfen, der jüngst hochgeladen wurde. Sofern dieser euch überzeugen konnte, freut euch auf den 21. Mai 2021, denn an diesem Tag erscheint „Hunted – Waldsterben“ auf DVD, Blu-ray sowie digital als Download. Der Horrorfilm von Vincent Paronnaud war offizieller Beitrag des Filmfestivals Fantasia, Sitges.


Quelle: Pandastorm Pictures