Ich und die Anderen: Erster Trailer zum Sky Original

  

von Heiner Gumprecht | 25.02.2021

Quirin Schmidt, Executive Producer bei Sky, stellt die Frage, wie eine Welt aussehen würde, in der jeder Wunsch möglich wäre. Kämen wir dann besser mit unserem Leben zurecht? Wären wir dann aufgeklärter, gerechter und glücklicher? Und was würde mit uns selbst passieren? Könnten wir so besser verstehen, wer wir sind und was unsere Aufgabe in dieser Welt ist? Dies sind die elementaren Fragen des neuen Sky Originals Ich und die Anderen, dessen erster Trailer pünktlich zur Vorab-Premiere auf der diesjährigen Berlinale veröffentlicht wurde.

Sky Original Ich und die anderen Bild 1Bild: „Ich und die Anderen“ (2021). ©Sky

Ich und die Anderen: Erster Trailer veröffentlicht

Bei „Ich und die Anderen“ handelt es sich um eine Produktion der Superfilm Filmproduktions GmbH, die im Auftrag von Sky Studios gedreht wurde. Showrunner der neuen Serie ist David Schanko, den manch einer von euch vielleicht durch seine Arbeit an „Braunschlag“, „Altes Geld“ und „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ kennen. Produzent der Serie ist John Lueftner und als Executive Producer bei Sky fungiert Quirin Schmidt.

In „Ich und die Anderen“ sind neben Hauptdarsteller Tom Schilling mehr oder weniger namhafte Stars wie Mavie Hörbiger, Katharina Schüttler, Sophie Rois, Martin Wuttke, Michael Maertens und Lars Eidinger zu sehen. Die Geschichte selbst wird von Quirin als verrückter, wilder, witziger und auch verstörender Trip bezeichnet. In den sechs Folgen der Staffel kommt es laut ihm zu allerlei Chaos, Komik und Verwirrung. Showrunner Schalko beschreibt das Werk zudem als erzählerisches Neuland. Daher sei er umso glücklicher, mit Sky einen mutigen Reisebegleiter gefunden zu haben. Am Ende sei ein Roadmovie entstanden, dessen Straßen die Gehirnwindungen des Protagonisten sind.

Ich und die Anderen: Zur Handlung

In sechs Folgen wird in „Ich und die Anderen“ die Geschichte einer Figur erzählt, die mit sich selbst und der Welt hadert, jedoch in jeder Folge die Karten neu mischen darf. Doch was passiert, wenn man die Haltungen, Meinungen und Handlungen der Menschen im eigenen Umfeld nach eigenem Gusto abändern kann, sodass man selbst in immer neue Beziehungen zu ihnen gesetzt wird? Was passiert mit dem eigenen Ich, wenn sich dadurch das Verhältnis zur Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit den anderen ergeben, die unweigerlich eskalieren?

Diese und noch weitere Fragen will „Ich und die Anderen“ beantworten, eine Show, die von den Machern als witzige und tragische Diskursserie bezeichnet wird. David Schalkos Serie läuft ab diesem Jahr auf Sky 1, sobald es einen offiziellen Releasetermin gibt, lassen wir es euch natürlich wissen.

Sky Original Ich und die anderen Bild 2

Bild: „Ich und die Anderen“ (2021). ©Sky

Quelle: Sky Deutschland