Invincible: Brutale Superhelden-Serie wird um Staffel 2 und 3 verlängert

  

von Heiner Gumprecht | 30.04.2021

Eine der neuen Serien, die sich gerade auf dem Streaming-Sender Amazon Prime Video großer Beliebtheit erfreut, hört auf den Namen Invincible und ist ihres Zeichens eine äußerst brutale Zeichentrickserie über Superhelden. Das Werk basiert auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman und wartet mit einer beeindruckenden Besetzung auf, zu dem unter anderen J.K. Simmons, Mark Hamill und Seth Rogen gehören. Nun verkündete Amazon offiziell, dass die erfolgreiche Serie um eine zweite und eine dritte Staffel verlängert wird.


invincible 1

Bild: „Invincible“ (2021). ©Amazon


Invincible: Zur Handlung

Mark Grayson (im Original gesprochen von Steven Yeun) ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, mit all den Problemen, Wünschen und Hoffnungen, die zu diesem Alter dazugehören. Mit einer großen Ausnahme, denn der Vater von Mark ist Omni-Man (J.K. Simmons), der mächtigste Superheld der Erde und ein waschechter Außerirdischer. Als sich bei dem jungen Mann an seinem siebzehnten Geburtstag die gleichen Kräfte manifestieren wie bei seinem Vater, beginnt er von einer Karriere als Held zu träumen.

Doch die Welt ist voller brutaler Feinde und Alieninvasionen, Amok laufende Superschurken und fiese Intrigen gehören zum Alltag. Ein Umstand, auf den Mark alles andere als vorbereitet ist. Daher nimmt sich Omni-Man seiner an und bildet ihn für das Superheldendasein aus, jedoch aufgrund ganz eigener Motive, die Mark zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal erahnt. Die Welt von „Invincible“ orientiert sich stark an den Comics von Marvel und DC, setzt aber auf starke visuelle Gewalt, was bei den Zuschauern anzukommen scheint.

invincible 2Bild: „Invincible“ (2021). ©Amazon

Invincible: 2. und 3. Staffel bestätigt

Am 30. April 2021 lief auf Prime Video das Finale der ersten Staffel an, doch das mit Spannung erwartete Gefecht ist erst der Beginn der Geschichte rund um den jungen Superhelden, der sich selbst Invincible nennt. Amazon Studios hat nun bekannt gegeben, dass die animierte Superheldenserie von Robert Kirkman („The Walking Dead“) eine zweite und dritte Staffel bekommt. Diese werden wie immer bei Amazon Prime Video in mehr als 240 Ländern und Territorien weltweit zu sehen sein.


Quelle: Amazon Prime Video