LANGDON: Serien-Fortsetzung zu Dan Browns SAKRILEG

  

von Peter Osteried | 10.03.2021

Der amerikanische Streaming-Dienst Peacock hat eine Serie auf Basis von Dan Browns Romanen rund um Robert Langdon in Auftrag gegeben. Der Titel: LANGDON. Die Hauptrolle spielt der aus der HBO-Serie SUCCESSION bekannte Ashley Zukerman. Die Serie ist praktisch ein Prequel zu Browns Romanen und erzählt von Langdons frühen Abenteuern.

skrilegBild: Szene aus "Sakrileg" (c) Sony Pictures

Das verlorene Symbol

Für die Serie adaptiert man Browns Roman „Das verlorene Symbol“, der seit Jahren verfilmt werden soll. Da es im Kino nichts wurde, bildet die Geschichte nun die Basis für die Serie. Der Harvard-Symbolologe Robert Langdon wird zum U.S.-Kapitol gerufen. Im Gebäude ist ein verstörendes Objekt entdeckt worden, das mit fünf Symbolen verschlüsselt wurde. Langdon erkennt darin eine uralte Einladung in eine Welt esoterischer, möglicherweise gefährlicher Weisheit.

Neben Zukerman spielen hier Valorie Curry (BLAIR WITCH), Sumalee Montano (10 CLOVERFIELD LANE), Rick Gonzalez (ARROW), Eddie Izzard (OCEAN’S 13) und Beau Knapp (SEVEN SECONDS) mit. Dan Dworkin und Jay Beattie sind die Autoren und Produzenten, die Pilotfolge wird von Dan Trachtenberg inszeniert.

Quelle: slashfilm