Loki: MCU-Serie erscheint überraschenderweise früher

  

von Heiner Gumprecht | 07.05.2021

In Zeiten von Corona und den damit verbundenen geschlossenen Kinosälen kommt es äußerst selten vor, dass eine Produktion mal nicht verschoben oder gar auf Eis gelegt wird, sondern stattdessen früher erscheinen soll. Aber wer wenn nicht Loki, Gott des Schabernacks, würde es wagen, die Fans so an der Nase herumzuführen und einfach bereits vor dem ursprünglich geplanten Veröffentlichungstermin an den Start zu gehen?


Loki szene 1

Bild: „Loki“ (2021). ©Walt Disney


Loki: Im Juni auf Disney+

Nachdem WandaVision und The Falcon and the Winter Soldier, die ersten vollwertigen Serien des Marvel Cinematic Universe, vorgelegt haben, steht nun „Loki“ an, eine Serie rund um Thors Bruder, vollgepackt mit schrägen Momenten, Zeitreise-Paradoxen und einem Bösewicht, den man einfach gern haben muss. Tom Hiddleston höchstpersönlich hat nun in einer Videonachricht den neuen Premierentermin für Marvel Studios' „Loki“ verkündet und verrät den wöchentlichen Launch-Tag der Serie.

Folgen der neuen Show, die exklusiv auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+ erscheinen werden, sollen demnach immer mittwochs für Abonnenten zur Verfügung gestellt werden. Premiere feiert die Serie nun ein gutes Stück früher als eigentlich geplant, nämlich am 09. Juni 2021.


Nachdem wir in Avengers: Endgame Zeugen davon wurden, wie sich eine frühere Version von Loki einen der Infinity-Steine krallt und damit wer weiß wohin verschwunden ist, kehrt er nun zurück und tritt endlich aus dem Schatten seines Bruder hervor. Tom Hiddleston kehrt in der Rolle des Titelhelden zurück, an seiner Seite sind Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw, Sophia Di Martino, Wunmi Mosaku und Richard E. Grant zu sehen. Regie führt Kate Herron, Hauptautor ist Michael Waldron.

Loki szene 2Bild: „Loki“ (2021). ©Walt Disney


Quelle: Marvel Deutschland / Disney+