Masters of the Universe: Revelation He-Man ist im ersten Trailer zur Serie zurück

  

von Heiner Gumprecht | 11.06.2021

Bereits vierzig Jahre ist es nun her, dass die originale Serie Masters of the Universe zu einem Ende gefunden hat. Und noch heute gibt es eine riesige, nicht kleiner werdende Fangemeinde, die Gänsehaut bekommt, wenn sie den Schlachtruf „Bei der Macht von Grayskull“ ich habe die Kraft!“ hört. Doch die Zeichentrickserie ließ damals viele Fragen unbeantwortet und manch ein Handlungsstrang wurde nicht zu Ende geführt. Bis jetzt.

Masters of the Universe Revelation NetflixBild: „Masters of the Universe: Revelation“ (2021). ©Netflix.


Masters of the Universe: Erster Trailer zur Fortsetzung

Vier Jahrzehnte nach dem Ende der ikonischen Serie kommt mit Masters of the Universe: Revelation nun das Sequel, das sich genau um diese Probleme kümmern soll. Die Show wurde für den Video-on-Demand-Sender Netflix produziert und wird dort exklusiv noch in diesem Jahr erscheinen. Verantwortlich für die Fortsetzung ist niemand geringeres als Regie-Ikone Kevin Smith, der vielleicht größte Nerd Hollywoods und bekennender He-Man-Fan.

Umgesetzt wurde „Masters of the Universe: Revelation“ von Powerhouse Animation, die viele von euch vielleicht durch ihre Arbeit an der Netflix-Serie Castlevanie kennen. Der Plan der neuen He-Man-Serie ist, die Geschichte von einst konsequent weiterzuerzählen und richtet sich dabei wohl hauptsächlich an solche, die bereits die Handlung des Originals gespannt verfolgt haben. Doch auch neue und jugendliche Zuschauer sollen auf ihre Kosten kommen können.

masters of the UNiverse NetflixBild: „Masters of the Universe: Revelation“ (2021). ©Netflix.

Im Juli bei Netflix

Sollte euer Interesse nun geweckt worden sein, könnt ihr im ersten offiziellen Trailer sehen, in welche Richtung die Serie gehen wird und was ihr ungefähr zu erwarten habt. Los geht es dann schließlich am 23. Juli 2021, zumindest ist das bis jetzt der planmäßige Starttermin für „Masters of the Universe: Revelation“. Dann geht es endlich weiter mit dem schrecklichen Kampf zwischen Adam aka He-Man und seinem Rivalen Skeletor.


Quelle: Netflix Deutschland