Monster bei der Arbeit: Die Monster AG geht in Serie, erster Trailer

  

von Heiner Gumprecht | 16.06.2021

2001 kam der computeranimierte Kinofilm Die Monster AG von Pixar Animation Studios in die Kinos und konnte sowohl Kinofans als auch Kritiker von sich überzeugen. Jahre später erfuhren wir in dem Prequel Die Monster Uni, wie die Freunde Mike Glotzkowski und James Sullivan zu ihrem Job gekommen sind, doch was nach den Ereignissen des originalen Film passiert ist, lag bisher noch im Dunkeln. Bis jetzt, denn nun ist es an der Zeit für Monster bei der Arbeit, einer neuen Serie auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+.

monster bei der Arbeit szene disneyPlusBild: „Monster bei der Arbeit“ (2021). ©Walt Disney


Monster bei der Arbeit: Erster Trailer zur neuen Serie

Die neue Serie auf Disney Plus spielt an dem Tag, nachdem das Kraftwerk von Monsters Incorporated begonnen hat, das Lachen von Kindern zu speichern, um die Stadt Monstropolis mit Energie zu versorgen. Denn dank der Entdeckung von Mike und Sulley weiß man nun, dass Lachen zehnmal mehr Energie erzeugt als Schreie. Es folgt nun die Geschichte des eifrigen jungen Monsters Tylor Tuskmon, der als Klassenbester an der Monsters Uni abschloss und nun von einer Karriere als professioneller Schrecker träumt.

Doch Erschrecken ist nicht mehr, stattdessen muss sich Tylor als Scherzer versuchen, weswegen er erst einmal in das Monster AG Facility versetzt wird und mit einer Gruppe von unangepassten Mechanikern zusammenarbeiten muss. Doch sein Ziel, statt eines Schreckers ein großer Scherzer zu werden, verliert er dabei nicht aus den Augen. Wem diese Prämisse gefällt und wer die originalen Kinofilme mit den liebenswerten Monstern mochte, wird sich freuen zu hören, dass es bereits einen ersten Trailer zu der Disney-Plus-Serie gibt, den ihr euch hier ansehen könnt.

Monster bei der Arbeit: Hintergründe zur Serie

Die neue Serie wird von Disney Television Animation produziert und wurde von der Welt von Disneys und Pixars Oscargekrönten Film „Die Monster AG“ inspiriert. Die Handlung führt neue Monster-Charaktere ein, lässt aber auch alte Fanlieblinge zurückkehren. Im Original übernimmt Ben Feldman die Stimme des Tylor Tuskmon, Mindy Kaling spricht Val Little, Henry Winkler ist Fritz, Lucas Neff leiht Duncan seine Stimme und Alanna Ubach wird als Cutter zu hören sein. Billy Crystal und John Goodman kehren natürlich als Mike und Sulley zurück.

monster bei der Arbeit DisneyPlus plakat

Bild: „Monster bei der Arbeit“ (2021). ©Walt Disney


Quelle: Disney Deutschland