Ms. Marvel: Erster Trailer zur neuen MCU-Serie auf Disney+

  

von Heiner Gumprecht | 16.03.2022


Nachdem Walt Disney vor einigen Jahren Marvel übernommen hat, gab der Konzern mit der Maus bereits bekannt, dass man noch große Dinge mit der Marke planen würde. Hochwertig produzierte Serien wie „Loki“, „WandaVision“ und „Hawkeye“ haben bewiesen, dass dies nicht nur leeres Gerede war und spätestens seit neue Marvel-Held*innen wie „Moon-Knight“ und „She-Hulk“ für den VoD-Sender Disney+ angekündigt wurden, war klar, dass noch so einiges folgen würde. Und nun wird auch bereits die nächste Heldin ins Rennen geschickt.


Ms Marvel TV Serie Szene

Bild: „Ms. Marvel“, Staffel 1 (2022). ©Disney Enterprises, Inc


Ms. Marvel: Zur Serie

Nachdem Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) bereits seit Jahren Teil des MCU ist, kommt mit Kamala Khan aka. Ms. Marvel (Iman Vellani) nun die nächste jugendliche Superheldin in das weltweit erfolgreiche Filmuniversum. Wie Disney jüngst angekündigt hat, wird die Serie bereits ab dem 08. Juni 2022 allen Abonnenten des Video-on-Demand-Senders Disney+ zur Verfügung stehen. Passend dazu wurden auch gleich das offizielle Poster zu der Produktion und der erste Trailer veröffentlicht.


In der neuen Originalserie von Disney lernen Fans des MCU Kamala kennen, eine muslimisch-amerikanische Teenagerin, die in Jersey City aufwächst und eigentlich eine ziemliche Außenseiterin ist. Sie gibt sich regelmäßig Tagträumereien hin, ist leidenschaftliche Gamerin und Fan-Fiction-Schreiberin und hofft, eines Tages eine Superheldin zu sein, so wie ihre großen Vorbilder die Avengers. Mit ihrer gewaltigen Vorstellungskraft entflieht sie regelmäßig der Realität und schwärmt von ihrer Lieblingsheldin Captain Marvel.

Doch so ein Leben als Außenseiterin hat natürlich ihre Schattenseiten und so hat Kamala immer wieder das Gefühl, unsichtbar zu sein. Aber nur so lange, bis sie eines Tages tatsächlich selber Superkräfte bekommt und dadurch zu Dingen imstande ist, die normale Menschen nicht tun können. Und mit Superkräften wird das Leben doch automatisch besser, oder? Ob das wirklich stimmt erfahrt ihr ab Anfang Juni auf Disney+, bis dahin muss der erste Trailer als Vorgeschmack erst einmal ausreichen.


MS Marvel Poster DE Disney+

Quelle: Disney/Marvel