Nach „Squid Game“: Weitere Netflix-Highlights aus Südkorea

  

von Peter Osteried | 27.09.2021

Mit den südkoreanischen Serien ist Netflix bislang sehr gut gefahren. Das neue „Squid Game“ ist ein riesiger Hit. Weitere Serien wurden nun angekündigt. Hier ist ein kurzer Überblick für euch:

Netflix hellboundBild: Szene aus der südkoreanischen Serie "Hellbound" (c) Netflix

My Name

Hier gibt es eine zwei Minuten lange, ungeschnittene Actionszene aus der kommenden Serie zu sehen. Mit dem aufstrebenden Star Han So-hee als einer von Rache besessenen Frau, die sich nach dem Tod ihres Vaters einem mächtigen Verbrecherboss anschließt. Die Serie startet am 15. Oktober.


New World

In dieser neuen Serie müssen sich Lee Seung-gi, Eun Ji-won, Kim Hee-chul, Kai, Park Na-rae und Jo Bo-ah in einer neuen Welt zurechtfinden. Der Start der Serie ist für den 20. November angekündigt.


Hellbound

Dies ist eine neue Serie vom visionären Regisseur Yeon Sang-ho über eine religiöse Sekte, die die Idee der göttlichen Gerechtigkeit verbreitet, als Außerirdische plötzlich überall auf der Welt auftauchen und Menschen in die Hölle verbannen. Am 19. November gehts los mit "Hellbound".


Weitere Serien aus Südkorea / Korea Spotlight

Dazu sind noch diese Serien angekündigt: „The Silent Sea“, „The Hungry and the Hairy“, „Paik’s Spirit“, „Raus aus der Single-Hölle“, „All of Us are Dead“, „Juvenile Justice“ und „Love and Leashes“. Der Trailer, der für das Netflix-Fan-Event TUDUM entstanden ist, gibt einen ersten Einblick.


Quelle: Netflix