Netflix Filme und Serien: Die Highlights im September

  

von Peter Osteried | 25.08.2021

Das Netflix-Programm für September ist da, das Film- und Serien-Angebot ist dabei vielfältig. Wir stellen euch die wichtigsten neuen Netflix-Inhalte vor.

Netflix Logo mit FilmbildernBild: (c) Netflix

Neue Filme bei Netflix

Hier gibt es einen Überblick über die neuen Filme, die im September bei Netflix anlaufen. Alle Filmstarts nach Datum sortiert.


2. September

GIBT ES EIN LEBEN NACH DER PARTY?

Eine gesellige Draufgängerin (Victoria Justice) erlebt die ultimative Party-Enttäuschung: Sie stirbt in ihrer Geburtstagswoche. Zu ihrer Überraschung erhält sie eine zweite Chance, ihr Unrecht auf Erden wieder gutzumachen, indem sie sich mit ihren Liebsten in Verbindung setzt und beweist, dass sie es verdient, in den großen VIP-Raum im Himmel eingelassen zu werden.


8. September

WINTERBUCHT

„Winterbucht“ spielt im Stockholm des Jahres 2021 und dreht sich um die Liebesgeschichte zwischen Elisabeth und John-John. Die beiden Teenager wachsen zwar in derselben Stadt auf, leben aber aufgrund ihrer wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Herkunft in Lichtjahre voneinander entfernten Welten. Zumindest bis zu dem Tag, an dem sie in derselben Schulklasse aufeinandertreffen.


10. September

KATE

Nachdem sie vergiftet wurde, bleiben einer knallharten Auftragskillerin weniger als 24 Stunden Zeit, um sich an ihren Feinden zu rächen. Dabei bekommt sie überraschend Unterstützung von der Tochter eines ihrer früheren Opfer.


10. September

PREY

Für fünf Freunde auf der Flucht vor einem rätselhaften Schützen wird eine Wanderung durch die Wildnis zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben.

prey


17. September

ANKAHI KAHANIYA

Eine Geschichte in der Großstadt um Liebe, Verlust und Begierde.


22. September

BEKENNTNISSE EINES UNSICHTBAREN MÄDCHENS

Tetê fühlt sich weder in der Schule noch zu Hause akzeptiert. Als ihre arbeitslosen Eltern bei ihren Großeltern einziehen müssen, die in Copacabana in Rio de Janeiro leben, muss das 16-jährige Mädchen die Schule wechseln und neu anfangen. Dort versucht sie alles, um nicht wieder gehänselt zu werden, um Freunde zu finden und ein Sozialleben zu haben.


22. September

INTRUSION

Eine Frau, die kürzlich mit ihrem Ehemann in eine Kleinstadt gezogen ist, ist nach einem Überfall in ihrem Haus traumatisiert. Sie hat den Verdacht, dass ihre Mitmenschen nicht die sind, die sie zu sein vorgeben.


24. September

DER VOGEL

Nachdem Lilly (Melissa McCarthy) einen Verlust erleidet, erweist sich ein erbitterter Kampf mit einem territorialen Vogel um die Vorherrschaft in ihrem Garten als ungewöhnliches Ventil für ihre Trauer, das ihr letztendlich den Mut gibt, ihre Beziehungen zu kitten und ihre Fähigkeit zur Liebe wiederzuentdecken.

der vogelBild: Szene aus "Der Vogel" (c) Netflix

24. September

MY LITTLE PONY – EINE NEUE GENERATION

Die Ponywelt von Equestria hat ihre Magie verloren. Erdponys, Einhörner und Pegasi leben in Angst und Misstrauen. Sunny, ein idealistisches Erdpony, und Izzy, ein neugieriges Einhorn, müssen sich auf ein riesiges Abenteuer einlassen, das sie in ferne Länder führt und aus alten Feinden neue Freunde macht. Dabei versuchen sie, die Magie zurück nach Equestria zu bringen und beweisen, dass auch kleine Ponys einen großen Unterschied bewirken können.


29. September

WIR WAREN WIE LIEDER

Modeassistentin Maca hat nach einer niederschmetternden Trennung endlich ihr Leben wieder einigermaßen im Griff, als Leo – der Mann, der ihr Herz brach – plötzlich wieder auftaucht. Unterstützung findet sie bei ihren besten Freundinnen Adriana und Jime. Doch die drei müssen lernen, dass Liebe eben kompliziert sein kann.



Neue Serien bei Netflix

Hier gibt es einen Überblick über die neuen Serien, die im September bei Netflix anlaufen. Alle Serienstarts nach Datum sortiert.


2. September

Q-FORCE

AnkerSteve Maryweather, alias Agent Mary, war einst der Goldjunge der American Intelligence Agency (AIA), bis herauskam, dass er schwul war. Da die AIA ihn nicht entlassen konnte, wurde er nach West Hollywood versetzt, wo er versauern sollte. Doch stattdessen versammelt er eine schräge Einsatztruppe aus LGBTQ+-Genies um sich. Dazu zählen die begnadete Mechanikerin Deb, die Drag- und Verwandlungskünstlerin Twink und die Hackerin Stat. Zusammen sind sie die Q-Force.


3. SEPTEMBER

HAUS DES GELDES – STAFFEL 5

Die Bande ist seit über 100 Stunden in der spanischen Zentralbank eingeschlossen. Sie konnten Lissabon befreien, doch nachdem sie einen der ihren verlieren, steht ihnen das Schlimmste noch bevor. Der Professor wurde von Sierra gefangen genommen und hat zum allerersten Mal keinen Fluchtplan. Gerade als es so aussieht, als könnte es nicht schlimmer kommen, erscheint ein Widersacher auf der Bildfläche, der mächtiger ist als alle: die Armee. Das Ende des größten Raubzugs der Geschichte ist in Sicht – und was als Überfall begann, entwickelt sich zum Krieg. Teil 5 der Kultserie erscheint in zwei Ausgaben: die erste läuft am 3. September an, gefolgt von der zweiten am 3. Dezember 2021.

haus des geldes


7. September

ON THE VERGE

Julie Delpy („2 Tage Paris“, „Before Sunset“) schrieb das Drehbuch der rührenden Comedyserie „On the Verge“, die in zwölf 30-minütigen Folgen einen Einblick in das Leben von vier Freundinnen gewährt, die ihrer Midlife-Crisis trotzen und sich in der verrückten Welt von Los Angeles zurechtfinden.


17. September

CHICAGO PARTY AUNT

In der animierten Comedy-Serie mit jeweils halbstündigen Folgen bleibt Diane Dunbrowski, auch bekannt als „Tante aus Chicago“, stets ihrem Motto treu: „Wenn das Leben dir Zitronen reicht, frag nach Salz und Tequila.“


22. September

DEAR WHITE PEOPLE – STAFFEL 4

Ausgabe 4 spielt im Abschlussjahr an der Winchester University. Die Pandemie ist vorüber und die Figuren blicken auf ein dramatisches Jahr zurück, das sie nachhaltig geprägt hat. Ausgabe 4 setzt den großen Abschied afrofuturistisch und in Anlehnung an die 90er-Jahre musikalisch in Szene und macht dabei ganz besonders deutlich: Manchmal ist der Blick zurück der einzige Weg, um voranzukommen.


24. September

MIDNIGHT PASS

Die von Mike Flanagan entwickelte Serie handelt von einer kleinen, auf einer abgeschiedenen Insel lebenden Gemeinde, deren Zwistigkeiten sich durch die Rückkehr eines in Ungnade gefallenen jungen Mannes (Zach Gilford) und der Ankunft eines charismatischen Priesters (Hamish Linklater) noch verstärken. Vater Pauls Erscheinen auf Crockett Island fällt mit unerklärlichen und scheinbar wundersamen Ereignissen zusammen und erweckt bei den Inselbewohnern einen religiösen Eifer. Doch die Wunder haben ihren Preis.

midngit passBild: Szene aus der Serie "Midnight Pass" (c) Netflix

24. September

IM AUGE DES WOLFES

Krimiserie im Drogenmilieu.


28. September

ADA TWIST

Die Animationsserie handelt von den Abenteuern der achtjährigen Ada Twist, einer jungen Wissenschaftlerin mit einer immensen Wissbegierde, die es sich zum Ziel gesetzt hat, über alles und jedes die Wahrheit zu entdecken. Mithilfe ihrer besten Freunde Rosie Revere und Iggy Peck löst Ada so manches Rätsel und Geheimnis für Freunde und Familie. Doch das Lösen von Rätseln ist erst der Anfang. Denn Wissenschaft ist nicht nur die Frage nach dem Wie, Warum und Was, es geht auch darum, die Erkenntnisse umzusetzen und die Welt zu verbessern.

Neue Dokumentationen bei Netflix

Netflix hat im September auch interessante Dokus am Start. Vielleicht ist für euch etwas dabei.

1. September

TURNING POINT

Die neuere Geschichte lässt sich in zwei Abschnitte unterteilen: die Zeit vor 9/11 und die Zeit nach 9/11. Diese fünfteilige Dokureihe von Regisseur Brian Knappenberger beschreibt die Zusammenhänge der Angriffe vom 11. September 2001 und schildert anhand aufschlussreicher Sichtweisen und persönlicher Geschichten, wie die katastrophalen Geschehnisse an jenem Tag den Lauf der amerikanischen Geschichte veränderten.


9. September

BLUTSBRÜDER: MALCOLM X UND MUHAMMAD ALI

Dokumentation über den Bürgerrechtler und die Box-Ikone.


14. September

DU GEGEN DIE WILDNIS: ABGESTÜRZT

Bear Grylls kehrt mit dem nächsten aufregenden interaktiven Abenteuer für die ganze Familie zurück. Nachdem er bei einem Flugzeugabsturz in den eisigen Bergen sein Gedächtnis verliert, versucht er, sich und den Piloten vor der unerbittlichen Kälte zu schützen. Dabei muss er hohe Felswände überwinden und sich düsteren Tunneln und furchterregenden wilden Tieren stellen. Er steckt in ernsthaften Schwierigkeiten. Um seinen Freund zu finden und sich in Sicherheit zu bringen, ist er auf Hilfe angewiesen.

du gegen die wildnis


15. September

SCHUMACHER

Die ultimative Geschichte über Michael Schumacher, inklusive rarer Interviews. Dies ist der einzige Film, der die Unterstützung von Michael Schumachers Familie bekommen hat.

Quelle: Netflix