Neue Filme und Serien: Die Netflix-Highlights im Oktober

  

von Peter Osteried | 23.09.2021

Halloween naht und auch bei Netflix findet sich die eine oder andere Horror-Produktion. Hier ist unser Überblick mit den wichtigsten Netflix Film- und Serien-Neustarts im Oktober 2021.

TIPP: Bei uns findest du täglich aktuelle Netflix-Tipps, News und Kritiken. Schau doch mal hier.


Neue Filme bei Netflix im Oktober

Auch in diesem Monat, bekommt ihr bei uns die Netflix-Highlights nach Startdatum sortiert. Los geht es mit den Netflix Filmstarts im Oktober:

1. Oktober

THE GUILTY

Ein Polizist wird degradiert und in die Notrufzentrale versetzt, wo er eine Anruferin in Not retten muss und einen Tag der Enthüllungen – und der Abrechnung – durchlebt.

the-guilty-1Bild: Das Poster zu "The Guilty" (c) Netflix

SWALLOW

Vom harten Alltag im nigerianischen Lagos der 1980er geplagt, steigt Tolani mit einer toughen Freundin in den Drogenhandel ein, was jedoch nicht ohne Folgen bleibt.

FOREVER RICH

Ein aufstrebender Rap-Star wird durch ein Video in den sozialen Medien gedemütigt. Prompt begibt er sich auf einen Kampf um sein Image – eine Nacht lang.

5. Oktober

ESCAPE THE UNDERTAKER

Können The New Day die Überraschungen im Gruselhaus des Undertakers überstehen? Ihr Schicksal liegt in diesem interaktiven WWE-Special in der Hand der Zuschauer.

escapeBild: Das Poster zu "Escape the Undertaker" (c) Netflix

6. OKTOBER

JEMAND IST IN DEINEM HAUS

Makani muss mit ihrer Clique an der Osborne Highschool einen maskierten Killer aufhalten, der es auf Schüler abgesehen hat und deren größte Geheimnisse enthüllt.

8. OKTOBER

GROLL

Ein erfolgreicher Staatsanwalt wird in eine gefährliche Verschwörung verwickelt, bei der alles auf dem Spiel steht.

MY BROTHER, MY SISTER

Das Testament ihres Vaters zwingt Nik und Tesla, wieder zusammenzuleben und ihre Differenzen als Familie beizulegen.

13. Oktober

DAS GIFT

Die aufgeladene Beziehung zwischen zwei jungen Müttern in einer Kleinstadt enthüllt eine drohende Umweltkatastrophe und ein spirituelles Zerwürfnis.

OPERATION HYAKINTHOS

Polen 1985: Ein junger Polizeibeamter im kommunistischen Warschau zweifelt am Ergebnis einer Morduntersuchung und ermittelt auf eigene Faust, um die Wahrheit aufzudecken.

Anker15. Oktober

DU SIE ER & WIR

Nach ihrem Partnertausch-Experiment treffen sich zwei befreundete Paare in einem abgelegenen Strandhaus, um das Ganze aufzuarbeiten. Plötzlich wird alles hinterfragt.

DIE SCHLACHT UM DIE SCHELDE

Während der Schlacht an der Scheldemündung im 2. Weltkrieg kreuzen sich die Wege eines Piloten, eines Nazi-Soldaten und einer Widerstandskämpferin auf tragische Weise.

19. Oktober

REIF FÜR EINEN MORD

Eine Hausfrau und begeisterte Krimileserin stößt bei ihren Ermittlungen im Mordfall einer Frau auf die tiefsten Geheimnisse der Bewohner des Städtchens.

20. Oktober

NIGHT TEETH

Ein junger Fahrer gabelt für eine wilde Partynacht zwei rätselhafte Frauen auf. Doch als die beiden ihr wahres Gesicht zeigen, muss er um sein Überleben fürchten.

night teethBild: Das Poster zu "Night Teeth" (c) Netflix

STUCK TOGETHER

Paris ist im Lockdown und die Bewohner eines Appartment-Gebäudes müssen sich erst auf dieses Leben – und die ständige Anwesenheit der Nachbarn – einstellen.

22. Oktober

LITTLE BIG MOUTH

Das Leben eines 9-jährigen Jungen, der bei seiner alleinerziehenden Mutter und seinem Opa lebt, wird auf den Kopf gestellt, als ein Rockgitarrist bei ihnen auftaucht.

27. Oktober

NOBODY SLEEPS IN THE WOODS TONIGHT – TEIL 2

In dieser Fortsetzung des Horrorfilms aus dem Jahr 2020 dürfen wir uns auf neue Figuren – und auf Schrecken – freuen.

HYPNOTIC

Weil sie sich privat und beruflich völlig festgefahren fühlt, wendet sich Jenn an einen geheimnisvollen Hypnotherapeuten – und gerät in ein tödliches Psychospiel.

29. Oktober

ARMY OF THIEVES

In diesem Prequel zu „Army of the Dead“ wird Kleinstadt-Banker Dieter von einer mysteriösen Frau rekrutiert, um bei einem legendären Raubzug in Europa Safes zu knacken.

Army-of-thieves-poster-2021Bild: Das Poster zu "Army of Thieves" (c) Netflix

DEAR MOTHER

Das Herz eines Mannes bleibt stehen, aber er lebt. Nur: Wieso?


Neue Serien bei Netflix im Oktober

Hier die neuen Serien, die im Oktober bei Netflix starten. Wie bei den Filmen, bekommt ihr bei uns die Netflix Serien-Highlights nach Startdatum sortiert:

1. Oktober

MAID

Eine junge Mutter entkommt einer gewalttätigen Beziehung und sucht sich einen Job als Reinigungskraft, um ihr Kind durchzubringen und ihm eine bessere Zukunft zu bieten.

maidBild: Szene aus der Serie "Maid" (c) Netflix

4. Oktober

ON MY BLOCK – STAFFEL 4

Zwei Jahre nachdem sich ihre Wege trennten, geraten Ruby, Jamal, Monse und Cesar erneut in Gefahr und müssen entscheiden, ob ihre Freundschaft wirklich bedingungslos ist.

7. Oktober

THE BILLION DOLLAR CODE

Ein Künstler-Hacker-Duo im Berlin der 1990er schuf einen neuen Blickwinkel auf die Welt. Jahre später verklagen die beiden Google für die Verletzung ihres Patentrechts.

8. Oktober

PRETTY SMART

Die intellektuelle Chelsea merkt, dass sie noch viel über das Glück zu lernen hat, als sie bei ihrer quirligen Schwester und deren drei Mitbewohnern einziehen muss.

JOINT VENTURE – STAFFEL 3

Die Hazans landen in einem abgelegenen Kloster, wo sie es mit unberechenbaren Entführern, einem trippigen neuen Produkt und einem irren Familiengeheimnis zu tun bekommen.

9. Oktober

HOMETOWN CHA-CHA-CHA

Eine Zahnärztin aus der Großstadt eröffnet eine Praxis in einem Küstenstädtchen. Dort wohnt auch ein charmanter junger Alleskönner, der das genaue Gegenteil von ihr ist.

14. Oktober

ANOTHER LIFE – STAFFEL 2

Niko und ihre Crew haben die Vernichtung eines ganzen Planeten miterlebt. Es geht ums Ganze. Wie verhandelt man mit Aliens, die an Brutalität nicht zu übertreffen sind?

15. Oktober

YOU – STAFFEL 3

Love und Joe haben geheiratet und wollen sich mit ihrem Baby im wohlhabenden Vorort Madre Linda ein normales Leben aufbauen. Wären da nur nicht ihre alten Gewohnheiten.

you-ogBild: Das Poster zu "YOU" (c) Netflix

MY NAME

Nach der Ermordung ihres Vaters vertraut sich eine nach Rache sinnende Frau einem mächtigen Kriminellen an, der sie dazu bringt, der Polizei beizutreten.

LITTLE THINGS – STAFFEL 4

Vom Zusammenleben bis hin zu einer Fernbeziehung haben Kavya und Dhruv schon viel durchgemacht. Aber garantieren ihre sechs Jahre zusammen auch eine gemeinsame Zukunft?

21. Oktober

LIFE’S A GLITCH WITH JULIAN BAM

Influencer Julien Bam und sein Best Buddy Joon Kim gelangen versehentlich in eine Parallelwelt und versuchen verzweifelt, in ihr gewohntes Leben zurückzukehren.

22. Oktober

LOCKE & KEY – STAFFEL 2

Die magische Mysteryserie nach der beliebten Comicreihe von Joe Hill und Gabriel Rodríguez geht in die nächste Runde.

lockeBild: Das Poster zu "Locke & Key" (c) Netflix

INSIDE

Für Angestellte der Schattenbehörde sind Verschwörungstheorien mehr als nur Theorien, sie sind Tatsachen. Deren Geheimhaltung erfordert konstanten Einsatz.

THE KING’S AFFECTION

Nach der Ermordung des Kronprinzen besteigt seine Zwillingsschwester den Thron. Ihre Identität und ihre erste große Liebe müssen jedoch ein königliches Geheimnis bleiben.

MORE THAN BLUE

Diese romantische Serie basiert auf dem taiwanischen Filmhit aus dem Jahr 2018.

DER DENVER-CLAN – STAFFEL 4

Eine Hochzeit, eine Beerdigung, ein neues Familienmitglied und jede Menge Drama sorgen bei den Colbys und den Carringtons in dieser Staffel für allerlei Wirbel.

27. Oktober

SINTONIA – STAFFEL 2

Auch in der zweiten Staffel dieser drehbuchbasierten Serie geht es ans Eingemachte.

28. Oktober

LUIS MIGUEL – STAFFEL 3

Luis Miguel hat mit persönlichen Problemen zu kämpfen und überlegt, seine Lebensgeschichte zu teilen. In den 1990er-Jahren beginnt er eine Beziehung mit Mariah Carey.

29. Oktober

COLIN IN BLACK & WHITE

Diese Dramaserie von Colin Kaepernick und Ava DuVernay beleuchtet Kaepernicks Schulzeit und die Erlebnisse, die den Footballstar aus den USA zum Aktivisten machten.

DIE ZEIT, DIE ICH DIR WIDME

In dieser Serie mit Nadia de Santiago und Álvaro Cervantes zieht Lina um, sucht einen neuen Job und probiert neue Dinge aus … alles, um ihre erste Liebe zu vergessen.


Quelle: Netflix Deutschland