Only Murders In The Building: Starttermin für Krimiserie mit Steve Martin bekannt

only murders in the Building Tv Serie Disney+ Szene 001

von Heiner Gumprecht | 23.06.2021

Wir hatten bereits darüber berichten dürfen, dass die komödiantische Krimiserie Only Murders In The Building schon bald auf dem Video-on-Demand-Sender Disney+ an den Start gehen wird. Nun gibt es auch endlich einen offiziellen Starttermin und erste Bilder aus der Show, in der Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez in den Hauptrollen zu sehen sein werden. Laut offizieller Pressemitteilung wird die zehnteilige Serie am 31. August 2021 veröffentlicht werden.

only murders in the Building Tv Serie Disney+ Szene 005

Bild: „Only Murders In The Building“ (2021). ©Walt Disney


Only Murders In The Building: Zur Serie

Die Serie „Only Murders In The Building“ stammt aus den Federn von Steve Martin, Dan Fogelman und John Hoffman und erzählt die Geschichte von drei Fremden, die eine Obsession für wahre Verbrechen teilen und plötzlich in eines verwickelt werden. Als sich in ihrem exklusiven Wohnhaus in der Upper West Side ein grausiger Todesfall ereignet, ist sich das Trio sicher, dass es sich hier um Mord handeln muss.

Die drei Hausbewohner, gespielt von Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez, setzen ihr fundiertes Wissen über Verbrechen aus der ganzen Welt ein, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Während sie für diesen Zweck einen eigenen Podcast aufnehmen, um den Fall zu dokumentieren, kommen die drei den mysteriösen Geheimnissen des Gebäudes auf die Spur, manche davon bereits viele Jahre alt. Doch die Lügen, die die Hobbyschnüffler sich gegenseitig erzählen, sind vielleicht noch brisanter.

Schöpfer und Autoren der Serie „Only Murders In The Building“ sind Steve Martin und John Hoffman („Grace and Frankie“, „Looking“). Martin und Hoffman sind außerdem ausführende Produzenten, gemeinsam mit Martin Short, Selena Gomez, Jamie Babbitt, Dan Fogelman und Jess Rosenthal.


Quelle: Disney

Szene Fotos und Trailer