Paramount+ ist da: Ein Programm mit vielen Highlights

  

von Peter Osteried | 09.12.2022

Mit Paramount+ ist nun der neueste Streaming-Dienst gestartet. Natürlich kann man darüber streiten, ob man noch einen braucht, aber mehr Auswahl ist per se nie verkehrt – und Paramount+ als Heimat von „Star Trek“ ist ohnehin für viele Pflichtprogramm.

paramount-plus-logo-header

Den Streaming-Dienst kann man nutzen, wenn man ohnehin schon ein Sky-Abo hat – dann ist er ohne Zusatzkosten im Abo enthalten dabei. Man kann die App aber auch unabhängig von Sky nutzen. Sie ist über Amazon Prime Video buchbar. Der monatliche Preis beträgt 7,99 Euro. Es gibt eine einwöchige Testphase.

Viel „Star Trek“

Neu für das deutsche Publikum ist Star Trek: Strange New Worlds“, die vierte Staffel von „Star Trek: Discovery“ war bisher aber auch nur einmal bei Pluto TV zu sehen. Zudem gibt es die Animationsserie „Star Trek: Prodigy“, deren erste zehn Folgen im November bei Super RTL zu sehen waren. Diese Show, die auf Kids abzielt, aber auch Erwachsene abholt, ist übrigens sehr sehenswert.

Star-Trek-Prodigy-Season-1-Complete-720p-AMZN-WEBRip-All-EpisodesBild: Die Animationsserie „Star Trek: Prodigy“ (c) Paramount+

Vom klassischen „Star Trek“ ist auch praktisch alles vorhanden, nur „Star Trek: Lower Decks“ und „Star Trek: Picard“ sind (noch) exklusiv bei Amazon Prime Video.

Starkes Auftaktprogramm

Der Dienst wartet mit einem echt guten Programm zum Start auf. Schon am ersten Tag gibt es die Westernserie „1883“, die ein Prequel von „Yellowstone“ ist. Außerdem hat man die Jeremy-Renner-Serie „Mayor of Kingstown“ und das Mystery-Format „From“ zu bieten. Im Lauf des Monats starten zudem der Western „Billy the Kid“, die deutsche Produktion „Der Scheich“, die SF-Serie „The Man Who Fell To Earth“ und die Vampir-Serie „Let the Right One In“. Schon im Startprogramm enthalten ist zudem „Superpumped“, eine Serie mit Joseph Gordon-Levitt, die sich mit dem Unternehmen Uber befasst.

lettherightBild: „Let the Right One In“ (c) Paramount+

Serien, die schon bei Sky zu sehen waren, sind hier auch mit kompletten Staffeln dabei, so etwa „Yellowjackets“ oder die SF-Show „Halo. Außerdem startet in diesem Monat auch die zweite Staffel der Horror-Serie „Evil“.

man who fell„The Man Who Fell To Earth“ (c) Paramount+

Klassiker

Einige Filmklassiker – etwa die „Der Pate“-Trilogie, die „Mission: Impossible“-Filme, „Top Gun“ oder auch „Chinatown“ – sind vorhanden, ebenso wie neuere Filmhits wie „Sonic the Hedgehog 2“. Auch bei den Serien ist einiges komplett enthalten, das man bei anderen Streaming-Diensten vergeblich sucht.

So gehört zu Paramount+ auch der Bereich Showtime. Hier sind die Serien des amerikanischen Pay-TV-Senders enthalten, zum Beispiel The Affair oder Dexter oder auch die Miniserie „American Rust“.

Das Auftaktprogramm von Paramount+ kann sich auf jeden Fall sehen lassen.