Ragnarök: Die Göttersaga ist zurück, erster Trailer zu Staffel 2

  

von Heiner Gumprecht | 10.05.2021

Der Video-on-Demand-Sender Netflix ist bereits seit Jahren dafür bekannt, immer mal wieder eine Serie oder einen Film zu veröffentlichen, die im Vorfeld kaum jemand gekannt hat, sich aber dennoch schnell zu einem enormen Erfolg mauserte. Eine solche Produktion ist beispielsweise das skandinavische Netflix-Original Ragnarök, eine Serien-Überraschung, bei der es sich im Grunde um eine Coming-og-Age-Geschichte handelt, vollgestopft mit nordischen Mythen, Göttern und Riesen.

ragna2Bild: „Ragnarök“ (2020-2021). ©Netflix


Ragnarök: Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht

Die Serie Ragnarök handelt von dem Teenager Magne (David Stakston), der sich gerade in der schwierigsten Phase des modernen Lebens befindet und daher keinen weiteren Stress gebrauchen kann. Doch da hat er Pech, denn Magne ist die menschgewordene Reinkarnation des Donnergotts Thor und wurde uns Erdlingen gesandt, um Ragnarök aufzuhalten, das Ende der Welt. Dieses kündigt sich bereits seit Jahren in Form der globalen Erwärmung an, ist aber leider nicht das einzige Problem, das Magne nach seinem göttlichen Erwachen hat.

Denn in der Serie, die sich von dem typischen Bombast und der Action Hollywoods dadurch abhebt, dass der Fokus viel stärker auf der Story liegt und man sich für die wichtigen Parts der Geschichte ausreichend Zeit nimmt, gibt es noch andere Wiedergeburten und eine davon ist der gefährliche Riese Vidar (Gisli Örn Garoarsson), der es Magne äußerst schwer macht, sich auf seine neu gewonnenen Fähigkeiten und seine Mission zu konzentrieren. Die erste Staffel von „Ragnarök“ wurde absichtlich offen gelassen, weswegen es kaum überrascht, dass eine Zweite nur ein Jahr später folgen soll.


Ragnarök: Staffel 2 im Mai auf Netflix

Die Serie von Adam Price soll in der zweiten Staffel so manch offene Frage endlich beantworten und es wurde bereits angekündigt, dass noch weitere Menschen auftauchen werden, die über göttliche Kräfte verfügen. Wie sich herausstellt, könnte es sich bei Magnes Bruder Lauritus (Jonas Strand Gravli) nämlich um die Reinkarnation von Loki handeln, den nordischen Gott des Schabernacks, der stets zu fiesen Späßen aufgelegt ist und mancherorts auch als Gott des Unheils bezeichnet wird.

Die 2. Staffel von „Ragnarök“ wird planmäßig noch in diesem Monat ausgestrahlt werden, nämlich am 27. Mai 2021. Dann werden wir endlich erfahren, ob sich der Weltuntergang noch aufhalten lässt, welche Götter noch so auf Erden wandeln und welche Pläne Loki verfolgt, der im Marvel Cinematic Universe schließlich deutlich freundlicher rüber kommt, als er eigentlich in den Mythen beschrieben wurde.

ragnaBild: „Ragnarök“ (2020-2021). ©Netflix


Quelle: Netflix Deutschland