Rick and Morty: Erfolgsserie erhält weiteren Short-Anime

  

von Heiner Gumprecht | 03.08.2021

Rick and Morty, die weltweit beliebte und erfolgreiche US-amerikanische Zeichentrickserie für Erwachsene, hat bereits vor geraumer Zeit einen kurzen Anime bekommen, der Fans begeistern konnte. Nachdem nun in der neuesten Episode der fünften Staffel eine kleine Hommage an Voltron und andere Anime-Referenzen zu sehen waren, hat der Fernsehsender Adult Swim auf seinem Youtube-Kanal einen neuen Short-Anime veröffentlicht, den ihr euch hier auf Kinofans ansehen könnt.

Rick and Morty Summer meets God kurzfilmBild: „Rick and Morty: Summer Meets God (Rick Meets Evil)“ (2021). ©Adult Swim


Rick and Morty: Neuer Short-Anime veröffentlicht

Das knapp fünfzehn Minuten lange Werk hört auf den Namen Summer Meets God (Rick Meets Evil) und wurde in dem Studio Telecom Animation Film produziert, also von den gleichen Jungs und Mädels, die für „Tower of God“ zuständig waren. Die Regie führte bei dem neuen Short-Anime Takashi Sano, der ebenfalls das Storyboard erstellt und den Kurzfilm sogar im Alleingang animiert hat.

In den Hauptrollen sind wie bereits zuvor Youhei Tadano als Rick, Keisuke Chiba als Morty und Manabu Muraji als Jerry zu hören. Enkelin Summer wird in „Summer Meets God (Rick Meets Evil)“ von Akiha Matsui gesprochen und Jun Irie übernimmt die Synchronisation von Beth. Die Produktion des Anime wurde von Sola Entertainment beaufsichtigt. Das Werk enthält ein paar sehr eindeutige Anspielungen auf Neon Genesis Evangelion, eine Serie, an der Sano bereits als Key Animator mitgewirkt hatte.


Quelle: Adult Swim