She-Hulk: Die Anwältin – Erster Trailer zur neuen MCU-Serie veröffentlicht

  

von Heiner Gumprecht | 18.05.2022

Zum Start des Video-on-Demand-Senders Disney+ haben die Verantwortlichen uns bereits darauf vorbereitet, dass man noch eine Menge mit dem Marvel Cinematic Universe vorhabe und Abonnent*innen sich auf viele weitere Produktionen freuen dürfen. Danach hat der Konzern mit der Maus Nägel mit Köpfen gemacht und im Dauertakt neue Inhalte über die beliebten Superheld*innen angekündigt und veröffentlicht. Eines dieser Projekte hört auf den Namen She-Hulk: Die Anwältin und hat nun einen ersten offiziellen Trailer vorzuweisen.


She-Hulk: Erster Trailer veröffentlicht

Spider-Man wurde ja nie müde, uns daran zu erinnern, dass aus großer Macht große Verantwortung resultiert, doch wer verklagt einen Menschen mit Superkräften eigentlich, wenn dieser mal über die Stränge schlägt? Und wer vertritt die Superheld*innen vor Gericht? Für diese Rolle gibt es nun She-Hulk alias Jennifer Walters (Tatiana Maslany), eine Anwältin, die sich auf übermenschliche Rechtsfälle spezialisiert hat. Ob sie den Job gut macht erfahren wir ab dem 17. August 2022, wenn „She-Hulk“ offiziell auf Disney+ startet.


Wer nicht so lange warten möchte, kann sich nun im ersten offiziellen Trailer zu der MCU-Serie selbst ein Bild davon machen, was da im dritten Quartal dieses Jahres auf uns zukommt. Zusätzlich veröffentlichte Disney auch gleich noch das offizielle Poster zu der Comedy-Serie, in der gleich mehrere bekannte Figuren aus dem MCU auftauchen werden. So gibt es ein Wiedersehen mit Mark Ruffalo als Smart Hulk, Tim Roth als Emil Blonsky/Abomination und Benedict Wong als Wong, den wir zuletzt in „Doctor Strange 2“ zu sehen bekamen.

She-Hulk: Zur Serie

Die neue Serie, die exklusiv für Disney+ produziert wurde, entstand unter der Regie von Kat Coiro und Anu Valia und wurde von Jessica Gao als Hauptautorin geschrieben. Die Handlung dreht sich laut offizieller Beschreibung um Jennifer Walters, einer Anwältin in den Dreißigern, die nicht nur allerlei private und berufliche Probleme hat, sondern zu allem Überfluss auch noch ein zwei Meter großer, grüner Hulk mit übermenschlichen Kräften ist. Da sind allerlei skurrile, witzige wie auch gefährliche Situationen natürlich schon vorprogrammiert.

she Hulk POsterBild: „She-Hulk: Die Anwältin“ (2022). ©Marvel Studios, LLC.

Quelle: Disney Deutschland