Sky Deutschland geht Exklusivdeal mit LEONINE Studios ein

  

von Heiner Gumprecht | 19.01.2022

In dem Versuch, anderen Video-on-Demand-Sendern immer einen Schritt voraus zu sein und den Abonnenten und Abonnentinnen Filme und Serien bieten zu können, die die Konkurrenz nicht auf Lager hat, versuchen viele dieser Plattformen, Deals mit den produzierenden Studios an Land zu holen, um die Exklusivrechte an nagelneuen Werken zu erhalten. Eine solche Lizenzpartnerschaft ist der VoD-Sender Sky Deutschland jüngst mit den LEONINE Studios eingegangen und sichert sich damit einige hochkarätige Titel.


Moonfall Kinofilm Roland Emmerich  Szene 004 (c) Leonine Studios

Bild: Roland Emmerichs "Moonfall" wandert zu Sky (c) Leonine Studios

Sky Deutschland schließt Lizenzpartnerschaft mit LEONINE Studios

Wie Sky jüngst via Pressemitteilung kundgetan hat, haben die LEONINE Studios und Sky Deutschland eine mehrjährige Lizenzvereinbarung geschlossen. Dadurch sichert sich der bekannte VoD-Sender die exklusiven Pay-TV-Erstverwertungsrechte und die exklusiven SVOD-Rechte für einen Zeitraum vom zwölf Monaten an den kommenden Kinospielfilmen und Home-Entertainment-Titeln aus dem Premium-Content-Angebot der LEONINE Studios.


Zu diesem Vertrag gehören auch die exklusiven Pay-TV- und die nicht exklusiven SVOD-Rechte an einer Reihe von Library-Titeln des Vertrags. Raj Devesh, seines Zeichens CEO bei Sky Deutschland, sagt zu dem Deal, dass es großartig sei, dass man die erfolgreiche Partnerschaft mit LEONINE Studios fortsetzt. Die mehrjährige Lizenzpartnerschaft beinhalte eine Reihe von Premium-Spielfilmen und sei ein wichtiger Schritt für Sky, um den Kunden und Kundinnen noch mehr fantastische Inhalte zu bieten.

Der CEO der LEONINE Studios, Fred Kogel, meldete sich nach der Ankündigung ebenfalls zu Wort und kommentierte den Abschluss der Vereinbarung mit der Aussage, dass man sich sehr freuen würde, die langjährige Produktions-Partnerschaft mit Sky Deutschland nun mit einem umfangreichen Premium-Angebot an deutschen und internationalen Top-Spielfilmen erweitern zu können.

Einige der Top-Titel aus der mehrjährigen Lizenzvereinbarung

Nach der Kinoauswertung könnt ihr diese Kinofilme bei Sky anschauen:

Quelle: Sky Deutschland