Star Wars: The Acolyte: Neue Star Wars-Serie für Disney+ in Produktion

  

von Ralf Bergmann | 08.11.2022

Lucasfilm beschreitet mit der Star Wars-Serie „The Acolyte“ neue Wege, denn die Serie spielt zu den Zeiten der "Hohen Republik", also weit vor den Ereignissen in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung". Weiterhin handelt es sich um eine Mystery-Thriller-Serie. Die Produktion hat in Großbritannien begonnen...

Star Wars The Acolyte TV Serie Behind the ScenesBild: Erstes Behind The Scenes-Foto zu Star Wars-Serie „The Acolyte“ (c) Christian Black/Lucasfilm Ltd.

The Acolyte: Eine Mystery-Thriller-Serie im Star Wars-Universum

Das gab es auch noch nicht, denn mit der Star Wars-Serie „The Acolyte“ befindet sich nun die erste Star Wars-Mystery-Thriller-Serie aller Zeiten in Produktion. Da die Serie weit vor den bisher veröffentlichten Star Wars-Filmen spielt, kann sich Schöpferin, Showrunner und ausführende Produzentin Leslye Headland („Matrjoschka“) richtig austoben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Tipp: Alle Star Wars-Filme und Serien gibt es inklusive Timeline hier im Überblick

Aufkeimende Mächte der dunklen Seite

Einige 100 Jahre vor der Star Wars Prequel-Trilogie (Star Wars: Episode I bis III) ist die  Galaxis ein Ort voller dunkler Geheimnisse. Es sind die letzten Tage der Hohen Republik, denn die aufkeimenden Mächte der dunklen Seite beginnen ihr Werk. Die Zuschauer begleiten eine ehemalige Padawan-Schülerin, die wieder auf ihren Jedi Meister trifft,  um eine Serie von Verbrechen zu untersuchen. Doch die Mächte, denen sie begegnen, sind viel dunkler als sie jemals geahnt hätten....

„The Acolyte“ Cast & Crew

Die Besetzung von „The Acolyte“ ist nun auch bekannt: Neben Amandla Stenberg („The Hate U Give“) werden Lee Jung-jae („Squid Game”), Manny Jacinto („Nine Perfect Strangers”), Dafne Keen („His Dark Materials”), Jodie Turner-Smith („Queen & Slim”), Rebecca Henderson („Inventing Anna”), Charlie Barnett („Matrjoschka”), Dean-Charles Chapman („1917”) and Carrie-Anne Moss („The Matrix”) in der neuen Star Wars-Serie zu sehen sein.

Hinter der Kamera ist Serienschöpferin Leslye Headland zusammen mit den ausführenden Produzenten Kathleen Kennedy, Simon Emanuel, Jeff F. King und Jason Micallef, sowie mit Rayne Roberts und Damian Anderson als Produzenten für das Gelingen der Serie verantwortlich.  Headland wird ebenfalls die Regie der Pilotfolge der Serie übernehmen.

„The Acolyte“ wird exklusiv auf Disney+ zu streamen sein. Ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt. Wir bleiben natürlich für euch am Ball.

Quelle: Disney/Lucasfilm