Stargirl: DC-Heldin ab April bei Sky

  

von Heiner Gumprecht | 03.03.2021

Seit dem 18. Mai 2020 läuft in den USA auf der Streaming-Plattform DC Universe die US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie Stargirl, die auf der gleichnamigen Figur von DC Comics basiert. Die Serie, die von Geoff Johns, dem Schöpfer von „Stargirl“, gemeinsam mit Greg Berlanti und Sarah Schechter entwickelt und von Warner Bros. Television sowie Berlanti Television produziert wird, findet in diesem Jahr ihren Weg nach Deutschland und wird auf dem Video-on-Demand-Sender Sky gezeigt.

Stargirl 001Bild: „Stargirl“ (2020-2021). ©The CW

Stargirl: Hintergründe zur Serie

Die Geschichte von „Stargirl“ dreht sich um die Highschool-Schülerin Courtney Whitmore (Brec Bassinger), die mit Mutter Barbara (Amy Smart), Stiefvater Pat (Luke Wilson) und dessen Sohn Mike (Trae Romano) aus Los Angeles nach Blue Valley im ländlichen Nebraska umziehen muss. Wovon die Teenagerin alles andere als begeistert ist. Doch schon bald macht sie im Keller ihres neuen Zuhauses eine aufregende Entdeckung: In einer verstaubten Kiste ihres Stiefvaters findet sie den kosmischen Stab von Starman.

Wie durch Zauberhand erwacht das Artefakt in ihren Händen zum Leben, doch ihre ersten Versuche, die magische Waffe zu beherrschen, bleiben nicht lange ein Geheimnis. Ein seit vielen Jahren verschollenes, schurkisches Team aus Superhelden wird auf Courtney aufmerksam und bedroht sie. Doch findet das junge Mädchen auf ihrer neuen Highschool Mitstreiter, die sich mit ihr zusammen der Bedrohung entgegenstellen und das neu geschaffene Team wird zur neuen Justice Society of America, eine schlagkräftige Truppe, die die Bösewichte besiegen will.

Die Serie rund um die neue Superheldin aus dem DC-Universum ist die erste Produktion von Geoff Johns nach seiner Zeit als Präsident von DC Comics. Er bezeichnet die Show als ein sehr persönliches Projekt, schließlich hat der Comiczeichner und Produzent die Figur selbst 1999 erfunden und widmete sie damals seiner Schwester Courtney, die drei Jahre zuvor bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen war.

Stargirl: Ab April auf Sky

Die Comicserie umfasst aktuell insgesamt 13 Episoden, je circa 45 Minuten, jedoch verlängerte der Sender The CW das Werk bereits am 06. Juli 2020 um eine zweite Staffel, die wohl noch in diesem Jahr ihre Premiere feiern wird. In Deutschland könnt ihr die erste Staffel ab dem 11. April 2021 immer sonntags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Online sowie parallel auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf anschauen. In weiteren Rollen sind neben Bassinger und Wilson zu sehen: Yvette Monreal, Anjelika Washington, Cameron Gellman, Jake Walker, Hunter Sansone, Meg DeLacy und Neil Jacjson.

Stargirl 002Bild: „Stargirl“ (2020-2021). ©The CW

Quelle: Sky Deutschland