Teaser zu „Star Trek: Strange New Worlds“ veröffentlicht

  

von Peter Osteried | 10.03.2022

Das Beste an der zweiten Staffel von „Star Trek: Discovery“ waren zweifelsohne Captain Pike und Spock. Schon während diese Folgen liefen, wurden Rufe der Fans laut, man möge Pike, Spock und Nummer 1 eine eigene Serie mit der Enterprise geben. Diese Rufe wurden erhört und Anson Mount, Ethan Peck und Rebecca Romijn sind die Stars von „Star Trek: Strange New Worlds“.

star-trek-discovery-pike-one-spock-770x433Bild: Szene aus Star Trek: Discovery (c) Paramount

Neue Welten

Die Serie wird von Akiva Goldsman produziert. Er wird auch die erste Folge schreiben. Sowohl Goldsmann, als auch Alex Kurtzman erklärten, dass die Serie mehr wie das „Star Trek“ sein wird. Mit den neuen Serien folgt man mehr einer linearen Erzählweise mit einer durchgehenden Handlung. Bei „Star Trek: Strange New Worlds“ soll es wieder mehr Optimismus geben und Geschichten, die in einer Episode erzählt und abgeschlossen werden. Nur die Entwicklung der Figuren wird als roter Faden dienen.

Die Dreharbeiten fanden 2021 statt, die Premiere in den USA ist im Mai.

Hier ist der Teaser-Trailer:

„Star Trek: Strange New Worlds“ in Deutschland

In den USA startet die Serie am 5. Mai beim Streaming-Dienst Paramount+. Der Dienst soll Mitte des Jahres auch in Deutschland starten. Vermutlich wird man die Serie darum vorab nicht sehen können. Zwar gibt es die zweite Staffel von „Star Trek: Picard“ bei Amazon Prime, die vierte von „Star Trek: Discovery“ wurde als Streaming-Angebot jedoch für den Start des Dienstes zurückgehalten (linear sind die Folgen jede Woche bei Pluto zu sehen). Auch die Animationsserie „Star Trek: Prodigy“ wird dann wohl exklusiv zum Start des Streaming-Dienstes in Deutschland zu sehen sein.

star-trek-strange-new-worlds-poster

Quelle: Paramount+