The Equalizer: Start der 2. Staffel bekannt gegeben

  

von Heiner Gumprecht | 19.08.2021

1985 war es Edward Woodward, 2014 übernahm die Rolle Denzel Washington und seit 2021 ist Queen Latifah der Equalizer, eine ehemalige CIA-Agentin, die ihre besonderen Talente dazu nutzt, denen zu helfen, die von übermächtigen Gegnern unterdrückt und missbraucht werden. Bei der Neuauflage handelt es sich um eine Serie des Senders CBS, die in Deutschland auf dem Video-on-Demand-Sender Sky ausgestrahlt wird. In den USA erfreut sich die Show großer Beliebtheit, weswegen eine zweite Staffel eigentlich schon vorprogrammiert war.

Equalizer TV Serie Sky Ticket Staffel 1 Bild 002Bild: „The Equalizer“ TV Serie (2021). ©Universal Television/CBS Studios

The Equalizer: Starttermin von Staffel 2 steht fest

In der CBS-Serie spielt die oscarnominierte Darstellerin Queen Latifah eine ehemalige CIA-Agentin namens Robyn McCall, eine geschiedene, alleinerziehende Mutter, die eine geheimnisvolle Vergangenheit hat und Menschen in Not hilft, wenn diesen jegliche Optionen ausgegangen sind. Doch nebenbei muss sie sich auch noch um ihre rebellische fünfzehnjährige Tochter kümmern, die mindestens genauso viel Kraftaufwand erfordert, während ihre Vergangenheit kontinuierlich versucht sie einzuholen.

Die erste Folge von „The Equalizer“, die unmittelbar nach dem Super Bowl 2021 ausgestrahlt wurde, erreicht mehr als 20 Millionen Zuschauer. Und bereits nach vier Episoden war den Verantwortlichen klar, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wird. Diese soll ihre Premiere laut offizieller Ankündigung am 10. Oktober 2021 auf CBS feiern, parallel werden die neuen Folgen auch bei dem Streaming-Dienst Paramount+ erscheinen. Wann die 2. Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Equalizer TV Serie Sky Ticket Staffel 1Bild: „The Equalizer“ TV Serie (2021). ©Universal Television/CBS Studios

The Equalizer: Serienkritik auf Kinofans

Wir auf Kinofans haben uns die erste Staffel von „The Equalizer“ vor der offiziellen Ausstrahlung bereits angesehen, konnten die Lobeshymnen und die hohen Zuschauerzahlen in Übersee aber nicht ganz nachvollziehen. Von uns gab es lediglich magere 2/5 Sterne, mit der Begründung, dass die Serie lieber politische Aussagen in den Mittelpunkt rückt, anstatt eine gute, nachvollziehbare Handlung zu präsentieren. Außerdem macht Queen Latifah in der Hauptrolle keine sehr überzeugende Figur.

Die komplette Serienkritik zur ersten Staffel von „The Equalizer“ könnt ihr euch hier ansehen.


Quelle: CBS/Universal Television