The Falcon and the Winter Soldier: So sieht die Nachfolge von Captain America aus

  

von Heiner Gumprecht | 09.03.2021

Die erste vollwertige MCU-Serie WandaVision, deren Folgen bis vor kurzem noch wöchentlich exklusiv auf Disneys hauseigenem Video-on-Demand-Sender Disney+ veröffentlicht wurden, hat gerade erst das Finale erreicht, da folgt auch schon die nächste Serie aus dem Marvel Cinematic Universe: „The Falcon and the Winter Soldier“. Am 19. März können sich Abonnenten von Disney Plus über die erste Folge der neuen MCU-Show freuen und passend dazu wurden nun vier neue Charakterposter veröffentlicht.

FalconAndTheWinterSoldier_3000_191619_TileArt_L178_EN

The Falcon and the Winter Soldier: 4 neue Charakterposter

Nachdem Captain America, ohne Frage einer der beliebtesten Helden aus dem MCU, seine Karriere als Superheld an den Nagel gehängt hat, steht nun die Frage nach seiner Nachfolge an. Obwohl er seinen berühmten Schild damals an seinen Freund und Kameraden Falcon (Anthony Mackie) übergeben hat, ist nämlich nicht klar, dass dieser auch der neue Cap wird, stattdessen gibt es mit dem Winter Soldier (Sebastian Stan) und dem Superpatriot (Wyatt Russell) gleich zwei weitere Kandidaten für diese Stelle.

Doch The Falcon and the Winter Soldier geht noch anderen Fragen nach, die Fans seit dem Ende von „Avengers: Endgame“ auf dem Herzen liegen. Diese drehen sich allesamt um vier Figuren, die nun in brandneuen Charakterpostern (unter dem News-Text) vorgestellt wurden: Anthony Macki als Sam Wilson alias The Falcon, Sebastian Stan als Bucky Barnes, genannt The Winter Soldier, Daniel Brühl als Zemo und Emily VanCamp als Sharon Carter. Wer also Antworten verlangt, darf sich auf den 19. März 2021 freuen.

The Falcon and the Winter Soldier: MCU Legends

Wie wurde Sam zu Falcon, wann wurde Buckys Verstand geheilt, was hat Sharon in den Untergrund getrieben und wer ist eigentlich Antagonist Zemo? Wer sich mit solchen Fragen quält und vor dem Release der ersten Folge von „The Falcon and the Winter Soldier“ sein Gedächtnis nochmal auffrischen möchte, bekommt dafür in Marvel Studios' Legends die Chance. Die Episoden über Falcon und Winter Soldier stehen dort seit Freitag, den 05. März online zur Verfügung, die Episoden über Zemo und Sharon Carter folgen am Freitag, den 12. März.

TagTeam_246_1SheetBusShelter_BlueStar_FIN02_SHARON_FINAL_mech4_DEUTagTeam_246_1SheetBusShelter_BlueStar_FIN02_SHARON_FINAL_mech4_DEUTagTeam_246_1SheetBusShelter_BlueStar_FIN02_SHARON_FINAL_mech4_DEU

TagTeam_246_1SheetBusShelter_BlueStar_FIN02_SHARON_FINAL_mech4_DEU

Bildmaterial: ©The Walt Disney Company Germany