The Place Promised In Our Early Days: Re-Release des Anime geplant

  

von Heiner Gumprecht | 11.05.2021

Der 90-minütige Anime-Film The Place Promised in Our Early Days ist Anime-Fans natürlich kein Fremder, schließlich wurde das erfolgreiche und teilweise sehr beliebte Werk bereits im Jahr 2004 veröffentlicht. Der Film, der sich in die Genre Drama, Science-Fiction und Romantik einordnen lässt, basiert auf einem Roman von Shinta Kano und dem dazugehörigen Manga und konnte sowohl Kritiker als auch Fans durch seinen interessanten Erzählstil und die einnehmende Geschichte überzeugen. Nun ist ein Re-Release von Makoto Shinkais Film geplant.

aplaceBild: „The Place Promised In Our Early Days“ (2004). © Rapid Eye Movies/Kazé


The Place Promised In Our Early Days: Re-Release geplant

Kazé brachte den Film „The Place Promised In Our Early Days“ bereits vor einigen Jahren auf DVD und Blu-ray auf den Markt und auch wenn der gemeine Kinogänger vielleicht noch nie etwas von Shinkais Werk gehört hat, ist er unter Fans dieser Art von Filmen doch überaus bekannt und gleichsam beliebt. Daher dürfte es wohl nicht wenige freuen zu hören, dass ein Eintrag beim Onlinehändler Amazon dafür gesorgt hat, dass der Publisher nun einen Re-Release des Titels in Angriff nimmt.

Die Neuausgabe des Films soll planmäßig am 19. August 2021 in den Handel kommen und wird von offizieller Seite aus als Limited Edition im Digipack mit Schuber beschrieben. Zu diesem Zeitpunkt wird lediglich eine Blu-ray-Fassung gelistet, welche sowohl die deutsche als auch die japanische Sprachfassung enthalten soll, weitere Details sowie eine offizielle Ankündigung stehen bislang aber noch aus. Vorbestellungen sind hingegen bereits jetzt möglich. Hierzulande kam „The Place Promised In Our Early Days“ im August 2007 auf den Markt und wurde von Rapid Eye Movies auf DVD veröffentlicht.

aplace2Bild: „The Place Promised In Our Early Days“ (2004). © Rapid Eye Movies/Kazé.

The Place Promised In Our Early Days: Zum Film

„The Place Promised In Our Early Days“ entstand unter der Regie des Originalautors Makato Shinkai, der außerdem das Drehbuch geschrieben und das Storyboard beigesteuert hat. Zusätzlich fungierte Shinkai als Sound Director im Studio von CoMix Wave Films. Die Musik zu dem Werk wurde von Tenmon komponiert und die japanische Kinopremiere fand, wie bereits erwähnt, im Jahr 2004 statt.

Das Werk spielt in einer Welt, in der die japanische Nordinsel von einer mysteriösen Macht besetzt wurde, die nur als die Union bekannt ist. Die Freunde Hiroki und Takuya, die in dieser Realität leben, sind vornehmlich von drei Dingen eingenommen: Dem riesigen Turm, der auf der anderen Seite der Grenze zu sehen ist, dem Bau eines Flugzeugs, und ihrer gemeinsamen Freundin Sayuri, der sie das Versprechen gegeben haben, eines Tages zu dem mysteriösen Turm zu fliegen und sein Geheimnis zu lüften.


Quelle: Amazon / Kazé