The Witcher: Blood Origin – Neuer Teaser-Trailer zum Spin-off veröffentlicht

  

von Heiner Gumprecht | 12.11.2022

Auch wenn die US-amerikanisch-polnische Fantasyserie „The Witcher“, die auf der Geralt-Saga des Schriftstellers Andrzej Sapkowski basiert, mit Henry Cavill gerade erst ihren Hauptdarsteller verloren hat, werden wir noch viel mehr von den mystischen Welten voller Hexer, Zauberer und Magierinnen zu sehen bekommen. Nicht nur, dass die Mutterserie um eine vierte Staffel verlängert wurde, in welcher Liam Hemsworth die Hauptrolle übernimmt, mit „The Witcher: Blood Origin“ befindet sich nun auch ein ambitioniertes Spin-off in den Startlöchern.


The Witcher: Blood Origin – Neuer Teaser-Trailer veröffentlicht

In diesem Prequel zu „The Witcher“ wird es verstärkt um die Rasse der Elfen und den allerersten Hexer gehen, der je erschaffen wurde. Angesiedelt ist die Geschichte knapp 1.200 Jahre vor den Ereignissen in der Geralt-Saga. Zu diesem Zeitpunkt waren die Reiche von Menschen, Elfen, anderen Völkern und Monstern noch voneinander getrennt, doch aufgrund der Sphärenkonjunktion verschmolzen sie zu der namenlosen Welt, wie wir sie aus der Gegenwart der Bücher und Videospiele kennen.

In dieser neuen Welt sahen sich die Menschen vieler neuer Gefahren gegenüber, denn nicht nur fremde Rassen und Monster lauerten plötzlich an allen Ecken, sondern auch Magie hielt Einzug in das alltägliche Leben. Als Antwort auf diese unwirtliche Realität wurden die ersten Hexer erschaffen, welche den Auftrag hatten, die Menschen vor diesen neuen Bedrohungen zu schützen. Wie die Welt damals ausgesehen hat, könnt ihr euch nun in dem neuen Teaser-Trailer zu der Serie ansehen, der jüngst veröffentlicht wurde.

The Witcher: Blood Origin – Zur Serie

Bereits im Juli 2020 wurde bekannt gegeben, dass ein sechsteiliges Prequel zur Netflix-Serie „The Witcher“ geplant ist und das Declan de Barra dafür als Showrunner eingestellt wurde. Die Dreharbeiten begannen im August desselben Jahres im Vereinigten Königreich. Schon drei Monate später, nämlich im November 2020, begann die Postproduktion und pünktlich zur zweiten Staffel von „The Witcher“ wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht, in welchem jedoch noch nicht viel zu sehen war.

In der neuen Prequel-Serie sehen wir unter anderen Michelle Yeoh als Scian, Lenny Henry in der Rolle des Druiden Balor, Mirren Mack spielt Merwyn, Dylan Moran schlüpft in die Rolle von Uthrok, Jacob Collins-Levy ist als Eredin zu sehen und in Nebenrollen werden Francesca Mills, Nathaniel Curtis, Sophia Brown, Laurence O'Fuarain, Lizzie Annis, Huw Novelli, Zach Wyatt und Amy Murray auftauchen. „The Witcher: Blood Origin“ soll planmäßig ab dem 25. Dezember 2022 auf dem VoD-Sender Netflix zur Verfügung stehen.

EN-GB_TheWitcherBlodlines_S1_Vertical_27x40_RGB_PRE

Bild: (c) Netflix