Tom & Jerry: Neuer Kinofilm schon bald auf Sky

  

von Heiner Gumprecht | 31.08.2021

Für alle Kunden von Sky Cinema haben wir gute Nachrichten. Der Animationserfolg Tom & Jerry, ein von Warner Bros. produzierter US-amerikanischer Realfilm mit integrierten Computeranimationen, der erst in diesem Jahr in Deutschland in die Kinos kam, erscheint bereits am 09. September 2021 auf Sky. Der Hybridfilm aus Animation und Live-Action wartet mit Chloé Grace Moretz und Michael Pena in den Hauptrollen auf und ist mit Sky Q und Sky Ticket auch auf Abruf verfügbar.

tom und jerry kinofilmBild: „Tom & Jerry“ (2021). © Warner Bros


Tom & Jerry: Zur Handlung

Die kleine Maus Jerry hat in dem noblen Hotel RG Hotel ein neues Zuhause gefunden. Sehr zum Missfallen von Hotelmanager Terrance (Michael Pena), der in seinem Etablissement die Hochzeit des Jahrhunderts für ein prominentes Pärchen auf die Beine stellen soll und den Nager dafür absolut nicht gebrauchen kann. Entsprechend fordert er die junge Angestellte Kayla (Chloé Grace Moretz) auf, die Maus aus dem Hotel zu entfernen. Mit der Situation ein wenig überfordert, setzt sie auf die Hilfe von einem altgedienten Mäusespezialisten.

Und dabei handelt es sich um niemand geringeren als den Kater Tom, der bereits seine Erfahrung mit Jerry hat und diesen liebend gerne jagen und fangen würde. Die Rivalität der beiden wird neu entfacht, löst aber allerlei Probleme in dem Hotel aus. Zudem macht der fiese Terrence das Leben von Kayla, Tom und Jerry unnötig schwer, weswegen die drei sich nach einiger Zeit verbünden, um dem Treiben des hinterhältigen Hotelmanagers ein Ende zu bereiten.

Tom & Jerry: Kritik auf Kinofans lesen

Bevor ihr „Tom & Jerry“ von Regisseur Tim Story ab nächster Woche auf dem Video-on-Demand-Sender Sky schauen könnt, empfehlen wir euch einen Blick in unsere Filmkritik, die Peter Osteried bereits im März dieses Jahres über das Werk geschrieben hat. Peter vergab dem Film 3 von 5 Sterne, mit der Begründung, dass es sich hierbei um einen amüsanten Film handelt, dessen Zeichentrickfiguren jedoch deutlich spannender sind als die menschlichen Darsteller. Die komplette Kritik könnt ihr hier lesen.


Quelle: Sky Deutschland