Unwanted: Erster Teaser zum Sky-Original, ab 2023 exklusiv bei Sky und WOW

  

von Heiner Gumprecht | 01.12.2022

Auf Basis des Buches „Bilal“ von dem Investigativ-Journalisten Frabrizio Gatti wurde nun die Sky-Original-Serie „Unwanted“ gedreht, zu der jüngst ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht wurde.


Die Show wird planmäßig ab 2023 exklusiv bei Sky und dem Streamingservice WOW in Deutschland sowie allen weiteren Sky-Märkten zu sehen sein und die Geschichte über Gattis Erfahrungen während seiner Reise entlang der Sahararouten erzählen. Eine Region, die nicht nur von Migranten bevölkert wird, sondern auch von gnadenlosen Geschäftsleuten.

Unwanted: Erster Teaser-Trailer zum Sky-Original

Die neue Serie handelt von den Ereignissen auf einem Kreuzfahrtschiff mit westlichen Touristen an Bord, nachdem Schiffbrüchige Flüchtlinge aus dem Meer gerettet wurden. Schon bald verflechten sich die Geschichten der Flüchtlinge mit denen der Besatzung und der Passagiere und das Ganze nimmt schnell eine dramatische Wendung, als einige der Flüchtlinge aus Verzweiflung beschließen, das Schiff zu entführen, da sie verhindern wollen, nach Lybien zurückgebracht zu werden, wo ihnen erneut das Leid droht, dem sie zu entkommen versuchten.

Sky_UNWANTED
Bild: Szene aus der Serie "Unwanted" (c) Sky/Panteon Films

In ihrer Heimat droht den Überlebenden des Schiffsbruchs, bei dem mehr als 100 Menschen ums Leben kamen, erneut ein Alltag aus Hunger, Krieg, Sklaverei und Verfolgung. Um so größer ist der Kontrast für diese Menschen, als sie auf dem Kreuzfahrtschiff Orizzonte landen, wo 5.000 Passagiere in fünfzehn Restaurants, einem Theater, Nachtclubs, Geschäften, Schwimmbädern und in einem großzügigen Wellnessbereich verwöhnt werden. Schnell wird das Schiff zum Brennglas für die weltweite Flüchtlingskrise und den Menschenhandel.

In dieser Serie prallen Menschlichkeit, Grausamkeit, Toleranz und Rassismus, Hoffnung sowie Trauer, Leben und schließlich auch Tod unausweichlich aufeinander. Sollte euch diese Handlung interessieren, könnt ihr in dem jüngst veröffentlichten Teaser-Trailer nun einen ersten Blick in das Werk von Regisseur Oliver Hirschbiegel werfen. Sollte euch gefallen, was ihr dort zu sehen bekommt, freut euch auf das nächste Jahr, wenn die achtteilige Dramaserie „Unwanted“ auf Sky und WOW an den Start geht.

Unwanted: Hintergründe zur Serie

Die Serie ist eine Produktion von Sky Studios, Pantaleon Films und Indiana Production. Geschrieben und kreiert wurde die Serie von Stefano Bises, zum Cast gehören Marco Bocci, Jessica Schwarz, Dada Fungula Bozela, Hassan Najib, Jonathan Berlin, Jason Derek Prempeh, Cecilia Dazzi, Francesco Acquaroli, Barbara Auer, Sylvester Groth, Marco Palvetti, Denise Capezza, Nuala Peberdy, Samuel Kalambay, Amadou Mbow, Edward Apeagyei, Reshny N’Kouka, Onyinye Odokoro, Massimo De Lorenzo, und Scot Williams.

Quelle: Sky Deutschland