Vallanzasca, Gangsterheld der 70er — Neu im CineProject

Renato Vallanzasca — gefürchtet, geliebt, gejagt! Twentieth Century Fox Home Entertainment feiert die Blu-ray und DVD Premiere der packenden Biographie des wohl bekanntesten Gangsters im Italien der 70er Jahre: "Engel des Bösen — Die Geschichte eines Staatsfeindes". Am 24. Juni 2011 erscheint die Chronik Renato Vallanzascas direkt in der exklusiven Kollektion "CineProject" von FOX und bereichert die Edition um einen weiteren ausgezeichneten Film des Independent-Kinos.

Regisseur Michele Placido ("Allein gegen die Mafia") zeigt das spannende Leben dieses außergewöhnlichen Verbrechers, gespielt von Kim Rossi Stuart. In weiteren Rollen sind Moritz Bleibtreu ("Soul Kitchen"), Paz Vegas ("Sprich mit ihr") und Filippo Timi zu sehen. TV Movie urteilt: "Spannende Chronik einer Verbrecher-Karriere".

Vallanzasca — eine wahre Geschichte

Der Film erzählt die wahre Geschichte des berühmtesten Gangsters Italiens: Renato Vallanzasca (Kim Rossi Stuart). Durch präzise geplante Raubüberfälle, Entführungen und Morde stieg er in den 70er Jahren zum König der Mailänder Unterwelt auf und wurde zum gefürchtetsten Verbrecher des Landes. Durch seinen teuflischen Charme und sein engelsgleiches Gesicht war er besonders bei den Frauen beliebt, spektakuläre Gefängnisausbrüche machten ihn zur Legende.

Im Film entsprechen Frisuren, Kleidung und Habitus exakt den 70er Jahren und vermitteln unverwechselbar das Gefühl der "Milanaseti" und das Ambiente des damaligen Mailands. Mit diesem Neuzugang erweitert FOX die breite Auswahl an außergewöhnlichen Filmen und bewegenden Geschichten im CineProject. Film-Liebhaber erkennen die wertvolle Edition an der einheitlichen Covergestaltung mit dem auffallenden "CineProject"-Stempel und freuen sich über das hochwertige Wendecover ohne FSK-Logo.

"CineProject" zeigt seit 2009 Filme mit Zeitgeist, Kreativität und Vielfalt: echte Kultfilme, fremde Kulturen, soziale Themen, faszinierende Persönlichkeiten und neue Perspektiven auf Leben, Liebe und fremde Welten. Die Reihe vereint Arthouse- und Popcornkino mit besonderen Prädikatsfilmen der vergangenen Jahre und aktuellen Neuerscheinungen sowie exklusiven Blu-ray und DVD Premieren.

Dem Beispiel von "Engel des Bösen" folgend, wird die Blu-ray ab August fester Bestandteil des "CineProject". Die einzigartig bunte Filmwelt in des CineProjects präsentiert sich somit auch in vollem HD-Glanz.

Bonusmaterial

  • Blu-ray und DVD Entfernte und erweiterte Szenen Making-Of von "Engel des Bösen"

  • Audiokommentar mit Regisseur Michele Placido Kinotrailer

Alle Titel des CineProjects im Überblick

Neu ab 24. Juni:

  • Engel des Bösen — Die Geschichte eines Staatsfeindes (DVD)

  • Engel des Bösen — Die Geschichte eines Staatsfeindes (BD)