Video on Demand: „Godzilla vs. Kong“ und „Conjuring 3“ feiern bald Online-Premiere

  

von Heiner Gumprecht | 20.07.2021

Nachdem die Kinos in Deutschland am 01. Juli 2021 ihre Wiedereröffnung feiern durften, wurde direkt eine Vielzahl an interessanten Filmen veröffentlicht, die teilweise bereits seit Monaten auf ihren Release gewartet haben. Einer davon, und gleichzeitig der größte von ihnen, war Godzilla vs. Kong, der in den USA bereits im Stream angeboten wurde, in unseren Gefilden aber auf der großen Leinwand seine Premiere feierte. Das Werk von Regisseur Adam Wingard lief dort einige Zeit sehr erfolgreich und begeisterte Kinofans mit wuchtiger Action.

godzilla vs Kong Filmszene Kino 2021Bild: „Godzilla vs. Kong“ (2021). ©Warner Bros. Entertainment Inc.


Godzilla vs. Kong: Ab Ende Juli auf Sky

Dies ging aber lediglich zwei Wochen gut, denn dann wurden Blockbuster wie Fast & Furious 9 und Black Widow veröffentlicht und „Godzilla vs. Kong“ schaffte es nur noch gerade so, sich in den Top 10 festzubeißen. Die Konkurrenz taute nach der Coronakrise wieder auf und der Thron war damit verloren. Aber noch ist das Actionspektakel nicht an seinem Ende, denn schon bald will man auch online die Zuschauer erreichen und für sich gewinnen. Warner Bros. setzt dabei auf einen Deal mit dem VoD-Sender Sky.

Laut der jüngst veröffentlichten Mitteilung wird „Godzilla vs. Kong“ am 29. Juli 2021 digital im Sky-Cinema-Abo und über Sky Ticket verfügbar gemacht werden. Wer die mächtige Klopperei zwischen den beiden legendären Monstern jedoch in 4K und mit Dolby 5.1 genießen möchte, muss den etwas teureren Dienst Sky Q in Anspruch nehmen. Alle anderen müssen sich mit der regulären HD-Auflösung und dem Standardsound zufriedengeben.

Ob sich der Aufpreis lohnt, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, der Film selbst kann sich aber durchaus sehen lassen. Sagt zumindest unser Kritiker Peter Osteried, der dem Werk eine Bewertung von 3/5 Sternen gegeben hat. Die Begründung liegt dabei für jeden,d er die beiden Vorgänger bereits gesehen hat, auf der Hand: Die Handlung ist nämlich erneut unterirdischer Mist, dafür ist der Kampf der Titanen grandios und ein echtes Fest für das Auge. Die komplette Kritik könnt ihr hier auf Kinofans lesen.

conjuring 3 filmszene KInofilm 2021Bild: „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ (2021). ©Warner Bros. Entertainment Inc.

The Conjuring 3: Ab August im Stream erhältlich

Doch nicht nur „Godzilla vs. Kong“ zeigt sich ziemlich schnell im Heimkino, auch der lang erwartete Horrorfilm The Conjuring 3 von Regisseur Michael Chaves kann seine Streaming-Premiere anscheinend kaum abwarten und wird bereits einen Monat nach seinem Start im Kino online zur Verfügung gestellt. „Conjuring 3 – Im Banne des Teufels“ steht entsprechend ab dem 02. August 2021 auf gängigen VoD-Plattformen wie Amazon Prime Video oder Google Play zur Verfügung.

Der Horrorfilm wurde auf Kinofans ebenfalls von unserem Peter Osteried genau unter die Lupe genommen und bekam ebenfalls durchschnittliche 3/5 Sterne. Osteried begründete seine Bewertung damit, dass „The Conjuring 3“ im Vergleich zu den ersten beiden Teilen deutlich schlechter abschneidet, aber zumindest versucht, neue Wege zu gehen, indem eine gänzlich andere Geschichte erzählt wird, die erlaubt, die Hauptfiguren auch in einer anderen Dynamik zu zeigen. Die komplette Kritik könnt ihr hier auf Kinofans lesen.




Quelle. Sky Deutschland