Violet Evergarden: Der Film – Starttermin auf Netflix bekannt

  

von Heiner Gumprecht | 16.09.2021

Die Light-Novel-Serie Violet Evergarden von Kana Akatsuki erhielt von 2017 bis 2018 eine Adaption als Anime-Fernsehserie , die in Deutschland auf dem Video-on-Demand-Sender Netflix geschaut werden kann. Zusätzlich erhielt die Ghostwriterin Violet noch eine OVA und einen Spielfilm. Mit Violet Evergarden: Der Film erschien 2020 in Japan ein weiterer Film, der in unseren Gefilden bisher noch nicht zu sehen war. Doch dies wird sich noch in diesem Jahr ändern, denn wie nun bekannt gegeben wurde, hat sich auch hierfür Netflix die Rechte geschnappt.


violet evergarden der Film szene 001

„Violet Evergarden: Der Film“ (2020). ©Kyoto Animation/Leonine Anime.

Violet Evergarden: Der Film – Erscheint im Oktober auf Netflix

Bereits vor einigen Monaten wurde darüber berichtet, dass „Violet Evergarden: Der Film“ auf Netflix laufen wird, jedoch war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, wie lange sich Fans auf eine Veröffentlichung in Deutschland gedulden müssen. Mittlerweile steht der Releasetermin aber fest. Laut der offiziellen Ankündigung wird der zweite Spielfilm zu der beliebten Geschichte rund um Violet und die Autonome Korrespondenz-Assistentinnen ab dem 13. Oktober 2021 auf dem VoD-Sender Netflix verfügbar sein.


Das Werk steht dann im Originalton mit deutschen Untertiteln oder mit deutscher Synchronisation zum Streamen bereit und gesellt sich damit zu der bereits verfügbaren 13-teiligen Serie sowie der Special-Episode und dem Side-Story-Film „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“. Für die Produktion der Fortsetzung des Drama-Anime zeichnet sich erneut das Studio Kyoto Animation verantwortlich, bei dem Taichi Ishidate abermals auf dem Regiestuhl Platz genommen hat. „Violet Evergarden: Der Film“ hat eine Laufzeit von zwei Stunden und dreißig Minuten.

Violet Evergarden: Der Film – Zur Handlung

In dem Sequel zur Serie ist es Violet Evergarden noch immer nicht gelungen ihren ehemaligen Arbeitgeber Gilbert zu vergessen, schließlich hat der Mann ihr die Liebe gelehrt. Als sie eines Tages Gilberts älteren Bruder Dietfried kennenlernt, rät dieser ihr, seinen kleinen Bruder zu vergessen und ihr Leben weiter zu leben, doch das ist für Violet unmöglich. Kurze Zeit später erhält die Protagonistin einen Anruf von einem jungen Kunden, während die Post einen Brief ohne Adresse entdeckt.


Wer kein Abonnement bei Netflix hat und auch keines will, muss sich noch etwas länger auf den neuen Film gedulden, ein Disc-Release bei Leonine ist für den 14. Januar 2022 als Special Edition auf DVD und Blu-ray sowie als 4K-Blu-ray geplant.

Tipp: Wenn du Anime-Fan bist, interessieren dich vielleicht unsere News zum Thema "Anime legal streamen" und unser Anime-Special mit den beliebtesten Anime-Filmen.

Quelle: Netflix / Leonine Filmdistribution