ZERO DARK THIRTY: Jetzt auf Blu-ray & DVD

  

Heute erscheint der Thriller ZERO DARK THIRTY auf Blu-ray und DVD. erzählt wird die Geschichte rund um die Jagd auf den gefährlichsten Terroristen unserer Zeit: Osama Bin Laden. Hier mehr Informationen zu der Blu-ray & DVD Veröffentlichung.

ZERO DARK THIRTY: Unsere Filmkritik

ZERO DARK THIRTY behandelt ein Thema, dass uns alle angeht: Terrorismus - und vor allen Dingen den Kampf gegen den Terrorismus - was besonders nach dem 11. September 2001 wohl jeden interessieren dürfte. ZERO DARK THIRTY handelt nun von der über 10 Jahre dauernden Jagd auf den Mann, der für unendliches Leid und viele tote Menschen verantwortlich ist: Osama Bin laden.

zero_dark_thirty_fr_xp_brDer Film beginnt auch mit Original-Nachrichteneinspielern vom 11.09.2001 - da bleibt einem direkt nochmal das Abendessen im Halse stecken. Die nächsten 150 Minuten des Films handeln dann darum, denn Mann auszuschalten der dafür verantwortlich ist. Leider gelingt es aber nicht, diese spannende Terroristenjagd spannend im Film zu verpacken. Man muss sich einfach zu viele, viel zu lange Verhöre anschauen, die zwar immer wieder von weiteren dramatischen Ereignissen, wie zum Beispiel weiteren Anschlägen unterbrochen werden - aber insgesamt hat ZERO DARK THIRTY einfach zu viele Längen. Zum Ende wird es natürlich noch einmal richtig spannend - nämlich dann, wenn die Navy Seals endlich am Ziel sind: Ein nächtlicher Einsatz in Pakistan, wo sich Bin Laden und seiner Schergen verschanzt haben.

Positiv muss man dem Film anrechnen, dass er versucht, nahe an der Realität zu bleiben -  aber das macht die Materie wirklich teilweise etwas zäh.

Fazit: Kaufen oder nicht kaufen?

Kaufempfehlung für Leute, die sich für die Materie und die geschichtlichen Hintergründe interessieren. Wer einen einen kurzweiligen Action-Blockbuster erwartet, wird sicherlich enttäuscht werden.

ZERO DARK THIRTY: Trailer zum Kinofilm

Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer zum Kinofilm anschauen. Weitere Informationen zum Kinofilm haben wir hier für euch: Zero Dark Thirty


Mehr Informationen zur Blu-ray und DVD

Leider haben wir nur die DVD als Rezensionsexemplar erhalten. Hier bekommt ihr keinerlei Bonusmaterial zum Film serviert. Auf der Blu-ray ist folgendes Bonusmaterial (HD) enthalten:

- Kein leichtes Unterfangen

- Das Anwesen

- In voller Montur

- Jessica Chastain im Visier

Der Film ist ab 16. Jahren freigegeben.

RB, 06.06.2013