CineStar Düsseldorf bringt Berliner Philharmoniker auf die Leinwand

Die Berliner Philharmoniker gelten als eines der renommiertesten, internationalen Sinfonieorchester und begeistern Klassik-Liebhaber auf der ganzen Welt. Für alle, die nicht persönlich in Berlin dabei sein können, bietet das CineStar Düsseldorf ab September 2011 die Möglichkeit die Berliner Philharmoniker dennoch live zu erleben. „Wir merken deutlich, dass ein großes Interesse an hochkarätigen Klassikevents besteht und daher freuen wir uns besonders, drei Konzerte der Berliner Philharmoniker in einer technisch brillanten Bild- und Ton-Übertragung in High Definition auf der großen Kinoleinwand live in unserem CineStar Düsseldorf übertragen zu können“, erklärt Helmut Rehbein, Theaterleiter des CineStar Düsseldorf. Die Live-Übertragung der Konzerte startet am Sonntag, 18.09.2011, um 19:30 Uhr mit „Symphonie der Tausend“ mit „Spem in alium“ von Thomas Tallis, „Cruzifixus c-Moll für 8-stimmigen Chor a cappella“ von Antonio Lotti sowie Gustav Mahlers „Symphonie Nr. 8 Es-Dur“ mit Dirigent Sir Simon Rattle. Danach folgen:

Die Berliner Philharmoniker mit Sir Simon Rattle und Magdalena Kožená am Freitag, den 27.01.2012 um 19.30 Uhr

Die Berliner Philharmoniker mit Christian Thielemann und Albrecht Mayer am Sonntag, 04.03.2012, 19:30 Uhr

Eintrittskarten sind für alle Übertragungen für 19,00 Euro pro Vorstellung an der Kinokasse sowie online unter www.cinestar.de erhältlich. Ebenfalls an der Kinokasse können Abo-Karten für je 49,50 Euro erworben werden.

Weitere Informationen zu den einzelnen Konzerten, Solisten, Dirigenten etc. unter www.cinestar.de. Programm- bzw. Besetzungsänderungen behalten sich die Berliner Philharmoniker vor.