DER GESTIEFELTE KATER wünscht einen fröhlichen Weltkatzentag

Anlässlich des Weltkatzentages am heutigen 8. August meldet sich der wohl berühmteste Kater der Filmgeschichte zu Wort: Der Gestiefelte Kater wünscht all seinen Artgenossen einen fröhlichen Feiertag. Der Internationale Katzentag (auch Weltkatzentag genannt) ist ein Aktionstag, der seit dem Jahr 2002 durch die International Fund for Animal Welfare (IFAW) gemeinsam mit anderen Tierschützern ausgerufen wird.

Fans des berühmten Katers können sich schon jetzt den 8. Dezember im Kalender anstreichen, denn dann startet DER GESTIEFELTE KATER in den deutschen Kinos. Grund genug für uns, Ihnen die fünf Gründe zu nennen, warum man DER GESTIEFELTE KATER auf keinen Fall verpassen sollte:

1. ls heimlicher Star der Shrek-Saga kann Der Gestiefelte Kater diesmal in seinem eigenen Film beweisen, was er wirklich drauf hat.

2. Der Gestiefelte Kater ist gleich in mehreren Punkten ein Ausnahme-Kater: Er kann sprechen, ist unglaublich charmant und …trägt Stiefel.

3. Der leidenschaftliche Kater bringt mit seinem südländischen Temperament eine ordentliche Portion Feuer in den kalten Winter.

4. Die prickelnde Liebesgeschichte zwischen dem Gestiefelten Kater und der rassigen Kitty Softpaws ist DIE animierte Lovestory des Jahres.

5. Mit seinen irre-witzigen Gags und den abgefahrenen Charakteren ist DER GESTIEFELTE KATER DER Animationsfilm für die ganze Familie.

ZUM INHALT DES FILMS:

Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von „Weit Weit Weg“ hat der selbstbewusste, charmante Kater (im Original gesprochen von Antonio Banderas) aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Dumpty (im Original gesprochen von Zach Galifianakis) unterwegs - bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet. Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Softpaws (im Original gesprochen von Salma Hayek) einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellen muss...

Nach dem Abschied der Shrek-Saga mit „Für immer Shrek“ hat nun endlich mit DER GESTIEFELTE KATER eine der beliebtesten Figuren aus dem Shrek-Universum seinen großen Auftritt. Unter der Regie von Chris Miller („Monsters vs. Aliens“, „Shrek der Dritte“), der auch für den zweiten und dritten Teil der Shrek-Saga verantwortlich zeichnet, nehmen der umwerfende Gestiefelte Kater, seine sexy Herzdame Kitty Softpaws und der kugelige Humpty Dumpty den Zuschauer mit auf eine einmalige Animations-Reise: Sagenhafte Abenteuer, großartige Bilder, irre-witzige Gags und eine aufregende Story sind in dem Familienspaß von DreamWorks Animation garantiert. DER GESTIEFELTE KATER wurde von Andrew Adamson, Michelle Raimo und Guillermo Del Toro produziert und wird in 3D nicht nur Katzenliebhaber zum Schurren bringen!!!