Hobbit Convention: Stargäste und Rahmenprogramm stehen fest

  

Ostern 2013 wartet ein besonderes Highlight auf alle Fans von DER HOBBIT und DER HERR DER RINGE. In Bonn findet eine Convention statt, die wohl Has herz vieler Fans höher schlagen lassen dürfte: "Die Hobbit Convention — There and back again". Wir bringen euch auf den aktuellen Stand im Bezug auf Stargäste und Rahmenprogramm.

Die Hobbit Convention: Stargäste

Bereits jetzt wurden neben Radagast-Darsteller Sylvester McCoy neun der dreizehn Zwergendarsteller aus dem „Hobbit“ zur Convention angekündigt. Weitere Stargäste werden noch folgen.

Bisher bestätigte Stargäste von There and back again — A RingCon Special:

Sylvester McCoy, Radagast

Stephen Hunter, Zwerg Bombur

Mark Hadlow, Zwerg Dori

Graham McTavish, Zwerg Dwalin

Dean O'Gorman, Zwerg Fili

Peter Hambleton, Zwerg Gloin

Jed Brophy, Zwerg Nori

James Nesbitt, Zwerg Bofur

John Callen, Zwerg Oin

Adam Brown, Zwerg Ori

Außerdem: Mark Ferguson als Master of Ceremonies und Tommy Krappweis

Die Hobbit-Convention: Das Rahmenprogramm

Neben den Stargästen, die in ihren Panels im Hauptsaal des Maritim Hotels von der Bühne aus den Fans und Besuchern Rede und Antwort zur Hobbit-Verfilmung und natürlich auch zu anderen Fragen stehen, wird es auch Autogrammstunden und Fotosessions geben, so könnt ihr auch schöne Erinnerungen nach Hause mitnehmen.

Auf dem Programm stehen auch wieder die beliebten Vorträge, Lesungen, Diskussionsrunden, Streitgespräche und Workshops zum Hobbit und J.R.R. Tolkien. 

Natürlich dürfen auf einer Convention auch Ausstellungen, Händler, Sponsorenstände, viele kostümierte Fans, Aktionen von Fans für Fans nicht fehlen - davon bekommt ihr sicherlich auch reichlich ;-)

Zusätzlich gibt es noch ein Konzert mit Harpo Speaks!!. RingCon-Gänger haben dieses Konzert im Oktober 2012 als ein großes Highlight der Convention bezeichnet. 

Die HOBBIT-Convention (Ring-Con Special)

30. März - 01. April 2013 im Maritim Hotel in Bonn

Mehr Information unter ringcon.de

---

Redaktion: RB

Quelle: Fed-Con Veranstaltungs GmbH, 31.01.2013