Vorpremiere von NICHTS ZU VERZOLLEN (OmU) im Cinema

Das Düsseldorfer Programmkino CINEMA zeigt am 15.07. NICHTS ZU VERZOLLEN als Vorpremiere in Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Der Vorverkauf läuft. Ihr könnt im Herzen der Düsseldorfer Altstadt, umgeben von spanischen Restaurants, einen französischen Film geniessen und dann später deutsches Altbier trinken!  ;-) Hallo Europa!

Filminfo: NICHTS ZU VERZOLLEN

Das französisch-belgische Grenzörtchen Courquain blickt schweren Zeiten entgegen, seit in Europa so kriminelle Beschlüsse wie das Schengener Abkommen in Kraft treten - die Abschaffung der stationären Grenzkontrollen. Das jedenfalls findet der belgische Grenz-Beamte Ruben (Benoît Poelvoorde). Sein französischer Gegenspieler Mathias Ducatel (Dany Boon) steht nur wenige Meter entfernt. Rubens schlimmste Befürchtungen werden wahr, als er zum mobilen französisch-belgischen Patrouillendienst antreten soll, und das ausgerechnet mit Mathias, der noch dazu mit seiner hübschen Schwester (Julie Bernard) liiert ist...

Wie sein Vorgänger "Willkommen bei den Sch'tis" spielt die bissig romantische Komödie NICHTS ZU VERZOLLEN mit dem Thema Vorurteile und der Liebe zu den kleinen Leuten. Mit seinem untrüglichen Gespür für Timing und Situationskomik und dem für ihn typischen liebevollen Blick auf menschliche Schwächen lässt Dany Boon erneut Gegensätze aufeinanderprallen, dass die Funken nur so sprühen. Ein absurd komischer, actionreicher Spaß und doch zugleich ein warmherziges Plädoyer für die Aufhebung der festzementierten Grenzen in den Köpfen der Menschen.

(Rien à déclarer) Frankreich 2011 - 102 Min. - Regie: Dany Boon. Mit Dany Boon, Benoît Poelvoorde, Karin Viard, François Damiens, Bouli Lanners, Zinedine Soualem, Julie Bernard u.a.

Am 15.7. um 19.15 Uhr im CINEMA, Schneider-Wibbel-Gasse 5, Tel. 8369972 - Der Vorverkauf im Cinema hat bereits begonnen!