Cinemaxx wiedereröffnet seine Kinos am 01. Juli 2021 im neuen Look

  

von Heiner Gumprecht | 08.06.2021

Vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass sich die deutschen Kino- und Verleihverbände öffentlich dafür ausgesprochen haben, dass die Kinos bundesweit und einheitlich am 01. Juli 2021 wieder öffnen dürfen, da wurde auch schon bekannt gegeben, dass die UCI-Kinokette diesen Vorschlag ignorieren und ihre Lichtspielhäuser bereits am 17. Juni 2021 öffnen werden. Kurz darauf hat nun auch die Cinemaxx-Gruppe nachgezogen, jedoch werden diese sich an den Vorschlag halten und haben den 01. Juli für die Rückkehr ihrer Kinos gewählt.

CinemaxX__RECLINER_F~homsen_HEA09384Bild: Frank Thomsen, Geschäftsführer bei Cinemaxx, in einem der neuen Cinemaxx-Kinosäle (c)  Cinemaxx

Cinemaxx ist im neuen Look zurück

Für Kinofans geht bundesweit nach und nach endlich ein Traum in Erfüllung, denn die lange Durststrecke ohne Filme auf der großen Leinwand, ausgelöst durch die Maßnahmen zur Bekämpfung des Ausbreitung des so bezeichneten Coronavirus, hat endlich ein Ende. Ab dem 01. Juli 2021 bieten alle Kinos der Cinemaxx-Gruppe wieder große Emotionen im Lichtspielhaus. Damit können die neuesten Filmhighlights wieder von großen sowie kleinen Kinofans im XXL-Format erlebt werden.

Doch Cinemaxx hat die Auszeit für eine kleine Generalüberholung genutzt und gibt in der entsprechenden Pressemitteilung an, dass ein Viertel aller Cinemaxx-Kinos sich zur Wiedereröffnung im neuen Look präsentieren werden. Alle Kinosäle seien zu 100% mit individuell per Knopfruck verstellbare Luxus-Ledersitzen ausgestattet -  für maximales Kinoerlebnis mit noch nie dagewesenem Blick auf die Leinwand. So dürfte zumindest sichergestellt sein, dass sich die Rückkehr ins Kino gleich doppelt lohnt.

Cinemaxx: Filmstartliste und warme Worte von Frank Thomsen

Durch die lange Auszeit haben sich natürlich einige Filme angestaut, die nur darauf warten, endlich auf der großen Leinwand bestaunt zu werden, daher wird es zur Wiedereröffnung der Cinemaxx-Kinos am 01. Juli 2021 eine umfangreiche Filmstartliste mit einem sehenswerten Line-Up geben. Zu diesen Filmhighlights gehören unter anderem actiongeladene Filme wie Fast & Furious 9, Horror mit Gänsehautgarantie á la A Quiet Place 2, Romantik mit Taschentuchalarm in Form von After Love und auch fröhliche, familientaugliche Unterhaltung wie Peter Hase 2.

Zu der Wiedereröffnung ließ Frank Thomsen, Geschäftsführer bei Cinemaxx, verlauten, dass die Welt sich verändert habe und Cinemaxx auch. Das vergangene Jahr sei daher genutzt worden, um ein Viertel der Standorte mit luxuriösen Ledersitzen in jedem Saal und an jedem Platz auszustatten. Ein ganz wichtiger strategischer Meilenstein sei damit in der Geschichte von Cinemaxx erreicht worden. All dies wäre aber nicht ohne die Zusammenarbeit mit den Vermietern und die langfristige Verlängerung der dahinterstehenden Mietverträge möglich gewesen.

Relax-Sessel bei Cinemaxx

Bei den Reclinern, die Cinemaxx hat installieren lassen, handelt es sich um Ledersitze, die über Rückenlehne und Fußteil verfügen und per Knopfdruck verstellt werden können. Dies verspricht laut Pressemitteilung maximale Beinfreiheit und einen optimalen Blick zur Leinwand. Aufgerüstet wurden bereits die Kinos in Bielefeld, Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Heilbronn, Krefeld, Stuttgart-Liederhalle und Sindelfingen. Kiel und Freiburg sollen noch in diesem Jahr folgen und ebenfalls umgebaut werden.


Quelle: Cinemaxx