Die Flying Steps auf UCI-Kinotour mit Überraschungen

  

In den 80er Jahren eroberte ein neuer Tanz die Welt: Breakdance, der einst auf den Straße der Bronx in New York entstand und zur Hip-Hop-Bewegung gehört. Bis heute ist der Tanz Kult. So widmet sich die Dokumentation "Flying Revolution: The Story of a Lifetime Battle" von Regisseur Steve Won der vor 25 Jahren gegründeten Berliner Breakdance Gruppe Flying Steps und stellt den Werdegang der einzelnen Tänzer und ihr Können in den Mittelpunkt.

Flying-Steps-Doku

"Flying Steps"-Kinotour vom 12. bis 29. Juni

Wer Live dabei sein will und die Tänzer mit ihrem spektakulären Können einmal hautnah erleben möchte, dem sei die exklusive "Flying Steps"-Kinotour vom 12. bis 29. Juni in den UCI-Kinos ans Herz gelegt.

So gibt es neben der Filmvorführung der Doku auch eine Live-Performance der Flying Steps mit einer anschließenden Interviewrunde. Außerdem ist das Kinoticket zugleich ein Gutschein für einen Breakdance-Workshop, der von einem Tänzer der Flying Steps in lokalen Tanzschulen angeboten wird. Eine Liste der teilnehmenden regionalen Tanzschulen und Workshop-Termine findet ihr unter uci-events.de.

Die Termine der Kinotour

Eine Übersicht der bundesweiten Termine zur Kinotour haben wir hier für euch zusammengestellt. Sichert euch schon jetzt die Tickets online oder an den Kinokassen der teilnehmenden Kinos vor Ort.

Flying Revolution — UCI Kinotour:

Dienstag, 12. Juni — Colosseum (Berlin)
Freitag, 15. Juni — Nova Eventis (Leipzig)
Donnerstag, 21. Juni — Düsseldorf
Freitag, 22. Juni — Ruhr Park (Bochum)
Freitag, 29. Juni — Othmarschen Park (Hamburg)
Der Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Redaktion: Vera / Quelle: UCI Kinos/Flying Steps, 23.04.2018