3096 TAGE feierte diese Woche zwei Deutschlandpremieren

Die Darsteller Antonia Campbell-Hughes und Thure Lindhardt bei der 3096 TAGE Deutschlandpremiere. 26. Februar 2013, Mathäser Filmpalast München © 2013 Constantin Film

Das auf wahren Tatsachen beruhende Drama 3096 TAGE der amerikanischen Regisseurin Sherry Hormann (WÜSTENBLUME) feierte nach seiner Weltpremiere in Wien diese Woche gleich zweimal seine Deutschlandpremiere. Am Dienstag, den 26. Februar 2013, fand im Mathäser Filmpalast in München das erste der beiden Events statt. Tags darauf, am Mittwoch, feierte man die Deutschlandpremiere von 3096 TAGE im CineStar Center in Berlin. Neben der Regisseurin Sherry Hormann präsentierten sich die Darsteller des bewegenden Films Antonia Campbell-Hughes, Amelia Pidgeon und Thure Lindhardt der anwesenden Presse und den Premierengästen.


3096 TAGE - Eine Geschichte über Mut und Hoffnung


Überleben ist manchmal nicht genug. Die furchtbare und Jahre andauernde Pein, die Natascha Kampusch angetan wurde, hätte so manche ältere und welterfahrene Person gebrochen. Doch sie gab nicht auf und mehr noch. Durch ihren offenen und kritischen Umgang mit dem Vorfall bewies Natascha Kampusch der Welt, das selbst ein Kind mit Hoffnung aus soviel Unglück hervorgehen kann. Für die Regisseurin Sherry Hormann war der Aspekt Hoffnung immens wichtig. Dies gab sie auch an die Darstellerin der Natascha Kampusch Antonia Campbell- Hughes weiter. Für die Arbeit an 3096 TAGE kehrte der berühmte Kameramann Michael Ballhaus hinter die Kamera zurück, um 3096 TAGE ins rechte Bild zu setzen.

AJ / Quelle: Constantin Film (Stand: 01.03.13)

Szene Fotos und Trailer