Bully Herbig und Warner Bros. vereinbaren Zusammenarbeit

  

Der erfolgreiche deutsche Komiker Michael Bully Herbig und seine Produktionsfirma herbX haben mit Warner Bros. einen sogenannten First-Look-Deal vereinbart, der die Produktion von zwei Filme umfasst. Und das erste Projekt namens BUDDY beginnt schon im März 2013. Wie bei dem Multitalent üblich, übernahm Herbig das Schreiben des Drehbuchs, die Produktion, die Regiearbeit und die Darstellung einer der Hauptfiguren.

Der Geschäftsführer der Warner Bros. Willi Geike äußerte sich zu der Zusammenarbeit wie folgt „Ich freue mich wirklich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Bully. Die ersten Gespräche mit Bully habe ich 2002 geführt. Ging dann doch schneller als ich dachte…“ Auch Herbig selber sagte zu dem Deal in seiner unnachahmlichen Art und Weise „Warner Bros. hat den ersten Tonfilm der Welt produziert und war die Heimat von Leinwandhelden wie Daffy Duck und Speedy Gonzales. Da fühl ich mich doch auch gleich wie zu Hause.“

AJ / Quelle: Warner Bros. (Stand:08.10.12)