Das Kinoprogramm für die Karnevalswoche ist online

Hallo? Ist da draussen jemand? Oder habt ihr alle die Pappnasen auf? Na, wir hoffen, dass sich einige von euch trotz Karneval noch für die neuen Kinofilme interessieren. In dieser Woche gibt es nämlich trotz Pappnasenalarm ein paar gute Kinostarts. STEVEN SPIELBERG liefert mit dem Drama GEFÄHRTEN unseren Film der Woche. Alle weiteren Kinostarts und das aktuelle Kinoprogramm hier.

KINO-TIPP DER WOCHE:


GEFÄHRTEN

Steven Spielberg, legendärer Regisseur von Filmen wie SOLDAT JAMES RYAN oder SCHINDLERS LISTE, hat durch seine Arbeit an dem Drama GEFÄHRTEN seine Hochachtung vor den empfindsamen Vierbeinern entdeckt. Spielberg erzählt in diesen Film die Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Pferd inmitten der Wirren des ersten Weltkriegs. Durch die hohe Anzahl der Pferde am Set konnte der Regisseur seine tierischen Darsteller und ihre einzigartige Art ausgebig kennenlernen. Tierisch geht es auch weiter diese Spielwoche: Drew Barrymore ist als engagierte Umweltaktivistin in DER RUF DER WALE zu sehen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. In einer weiteren Hauptrolle wirkt neben Barrymore auch John Krasinski (AWAY WE GO) mit. Alle Infos zu GEFÄHRTEN hier!
:
Weiterhin starten grundsätzlich eher unlustige Filme - also wirklich ein Gegenpool zur Zwangsverlustierung an Karneval. Hier die weiteren Kinostarts:

EXTREM LAUT UND UNGLAUBLICH NAH

Die Geschichte eines Jungen, dessen Vater im New Yorker World Trade Center umgekommen ist. Im Nachlass seines Vaters findet er einen Schlüssel und versucht anschließend das Geheimnis um diesen Schlüssel zu lüften. Ein verdammt trauriger Film - aber sehenswert. Alle Infos zu EXTREM LAUT UND UNGLAUBLICH NAH hier!

YOKO

Tja, den Yeti gibt es wirklich. Nur ist er nicht groß und furchteinflößend sondern eher lustig und niedlich. Wer hätte das gedacht. Nu ja. Unser Tipp für Kinder bzw. Junge
Familien mit Kindern. Alle Infos zu YOKO hier!

DER RUF DER WALE - INFOS hier!

Alle aktuellen Filme findet Ihr hier im Überblick!

Das komplette Kinoprogramm mit allen Filmen und allen Kinos hier!

Viel Spaß im Kino!

Redaktion: AJ/RB