Das Kinoprogramm für die Spielwoche 21.-27. Juni

Trotz Fußball-EM starten in dieser Woche ein paar kleinere Filme, die den Besuch im Kino wert sind. Wir mussten zwar ein wenig überlegen, haben uns dann aber für DEIN WEG (mit Martin Sheen) entschieden. HORROR-Fans hätten da sicherlich für CHERNOBYL DIARIES entschieden, Komödienfreunde für WANDERLUST. So oder so - es gibt keinen Riesen-Blockbuster, aber ein Besuch im Kino lohnt sich schon. Mehr Infos zu den aktuellen Kinostarts hier.

Film der Woche: DEIN WEG


Der Jakobsweg, beginnend in Frankreich und endend im spanischen Santiago de Compostela, ist ein knapp 900 Kilometer langer Pilgerweg und wurde schon von unzähligen Reisenden beschritten. Abgesehen von religiösen Gründen gab es aber schon etliche Pilger, die eine persönliche Erfüllung in der langer Fußreise erlebt haben.

Der bekannte Schauspieler Martin Sheen sieht als gläubiger Katholik in dem Jakobsweg die Erfüllung eines langgehegten Herzenswunsches. Durch die Mitarbeit seines Sohnes Emilio Estevez entstand der Film SEIN WEG, dessen Geschichte sich auf dem Jakobsweg entwickelt. Der Film erzählt humoristisch und lebensnah die Geschichte eines Mannes, der sich durch Schicksal auf diesen Weg macht. Unterwegs entdeckt er sich selber.

Neben Martin Sheen sind Deborah Kara Unger, James Nesbitt und Yorick van Wageningen in den Hauptrollen zu sehen. Regie führte Emilio Estevez, der passender Weise auch Sheens Film-Sohn verkörpert.

Auch neu im Kino:

WANDERLUST - DER TRIP DEINES LEBENS Nette und lustige Komödie mit Paul Rudd und Jennifer Aniston. Kategorie: Kann man gern, muss man aber nicht.

CHERNOBYL DIARIES Das reicht für Horror-Fans, für alle anderen aber wirklich nicht.

WAGNER AND ME Ein Film für alle, die noch nie in Bayreuth eine Karte bekommen haben. 

Informationen zu allen aktuellen Filmen hier

Hier kommst du direkt zum Kinoprogramm

Das Ende der Kinoflaute ist in Sicht!

Damit ist die Kino-Durststrecke dann glücklicherweise auch vorbei. Der Kinosommer beginnt in der nächsten Woche - mit SPIDER-MAN, gefolgt von ICE AGE 4, THE DARK KNIGHT RISES und im August kommt endlich PROMETHEUS in unsere Kinos.

Viel Spaß im Kino!

Redaktion: AJ/RB