Das Kinoprogramm für die Spielwoche vom 12.-18.01. ist verfügbar

In dieser Kino-Spielwoche ist endlich mal wieder ein ordentlicher Blockbuster am Start und damit geht das Kinojahr 2012 endlich richtig los. Freut euch auf das Remake von VERBLENDUNG und weitere Kinoneustarts.

2009 kam unter der Regie von Niels Arden Oplev VERBLENDUNG in die Kinos. Der spannende Thriller läutete damals den Leinwandbeginn der sogenannten Millenium Trilogie des verstorbenen Autors Stieg Larsson ein. Sich der Qualitäten der Trilogie bewusst legte Hollywood die Filme neu auf und startet mit seiner Version von VERBLENDUNG die Trilogie in dieser Spielwoche. David Fincher führte Regie und Rooney Mara und Daniel Craig spielen die Hauptrollen. Ob die Hollywood-Version an die Dichte der ursprünglichen Verfilmung heranreicht liegt im Auge des Betrachters. Aber egal wie man es sieht: die Kinokarte dafür lohnt sich... abermals.

VERBLENDUNG ist unser FILMTIPP DER WOCHE! Hier alle Infos und Bilder!

Weiterhin neu im KINO:

OFFROAD - für die Fans des deutschen Films, Nora Tschirner-Fans und Fans von Koksnasen.

Einmal etwas tun, was niemand so erwarten würde! Für Meike Pelzer (Nora Tschirner) scheint dieses Thema mit dem Ersteigern eines vom Zoll an der deutsch-holländischen Grenze beschlagnahmten peinlichen Proll-Jeeps eigentlich erledigt. Ihr Lebensentwurf ist bisher eher dem Straßenbau entliehen: gerade und überschaubar, ohne unvorhersehbare Kurven. Das BWLStudium ist abgeschlossen, Heirat und Übernahme des väterlichen Betriebs liegen unmittelbar vor ihr. Doch dann lässt sich Philip (Max von Pufendorf), ihr Verlobter, dummerweise von Meike in flagranti mit ihrer besten Freundin Denise (Nora Binder) erwischen und Meikes Lebensplan zerplatzt wie eine Seifenblase.

Hier alle Infos und Bilder zu OFFROAD

Unser Familientipp:

Anne liebt Philipp

Anne ist zehn Jahre alt und ein echtes Energiebündel. Stets tut sie das Gegenteil von dem, was man von ihr erwartet. Da kommt es schon mal vor, dass sie ihrem älteren Bruder die Hosen klaut, weil die viel cooler aussehen als ihre eigenen oder sie sich abends heimlich aus dem Haus schleicht, um ihre beste Freundin noch kurz zu besuchen. Ihre beste Freundin heißt Beate, wohnt bei ihrer strengen Oma und kann nie stillstehen, weil sie glaubt, dann sterben zu müssen. In der Schule ist Beate gut, schreibt viele Einser. Und sie ist in Einar verliebt.

Hier alle Infos und Bilder zu ANNE LIEBT PHILIPP

Das komplette Kinoprogramm findet ihr hier

Hier ein Überblick über alle aktuellen Filme

Redaktion: AJ/RB