Das Kinoprogramm für die letzte Kinowoche des Jahres

Das Kinoprogramm für die Kinospielwoche vom 29.12.2011 bis 04.01.2012 ist jetzt verfügbar. In dieser Woche laufen nicht sonderlich viele Filme in den Kinos an. Eigentlich habt ihr mehr oder weniger die Wahl zwischen DARKEST HOUR und BLUTSBRÜDAZ. Natürlich gibt es dann auch noch die kleinen und feinen Filme, die aber leider nicht in allen Kinos laufen ICH REISE ALLEIN wäre da noch so ein Geheimtipp.

Das alte Jahr neigt sich seinen Ende zu. Und pünktlich zu diesen Termin schickt der russische Regisseur Timur Bekmambetov, bekannt durch die WÄCHTER DER NACHT und diesmal in der Funktion des Produzenten, einen interessanten Science Fiction Film ins Rennen: mit DARKEST HOUR wird ein erschreckendes Invasionsszenario offenbar: Die ausserirdischen Invasoren, diesmal enkörperlicht und als Energie sichtbar, sind nicht an der Unterjochung der Menschheit interessiert, sie wollen sie vernichten.

Wem das zu schwer wirkt kann sicherlich bei dem nicht so bierernst gemeinten Musikfilm des Rappers Sido entspannen. In BLUTSBRÜDAZ mimen er und der Musiker B-Tight zwei rappende Wannabes, die ihre grosse Chance bekommen. Durch den Erfolg droht jedoch das Ende der Freundschaft der BLUTSBRÜDAZ...

Das ist ein bisschen dünn, aber DARKEST HOUR wir dann manngels masse unser Film der Woche.

Hier eine Übersicht ALLER AKTUELLEN FILME

Das komplette Kinoprogramm, mit allen Kinos, allen Filmen und allen Spielzeiten findet ihr hier.

Redaktion: AJ/RB