Die Oscars 2013 - hier die Zusammenfassung

  

In der letzten Nacht wurden die Oscars verliehen. Während in Hollywood noch gefeiert und getrunken und geschunkelt wird, präsentieren wir euch die Gewinner und die Verlierer...

Die Oscars 2013 - Manchmal kommt es anders als man denkt

Oho, dass muss aber mal ein frustrierender Abend für Steven Spielberg gewesen sein. LINCOLN - der Historienschinken - der eigentlich für die älteren Herrschaften der Oscar-Jury wie auf den Leib geschrieben und gespielt war, kassiert doch tatsächlich nur zwei Oscars - obwohl der Film gleich zwölf mal nominiert war. Lincoln läuft übrigens noch im Kino. Informationen zu LINCOLN hier. LINCOLN ist am 24. Januar in den deutschen Kinos angelaufen - ein ziemlicher Flop in Deutschland.

ARGO bekommt den Oscar für den "BESTEN FILM"

Zum besten Film gekührt wurde ARGO von und mit Ben Affleck. ARGO lief seit dem 08. November 2012 ohne großes Aufsehen in den deutschen Kinos. Bestimmt wird er jetzt nach dem Erfolg bei den Oscars noch einmal auf die Leinwände zurückkehren bzw. wieder häufiger gespielt. Hier kommt ihr zu unserer ARGO-Seite in der Film-Datenbank. Dort gibts den Trailer, Bilder, Inhalt des Films...

Argo © 2012 Warner Bros.

Christoph Waltz hat es geschafft - BESTER NEBENDARSTELLER

Christoph Waltz hat für seine überragende Leistung in DJANGO UNCHAINED den Oscar für den BESTEN NEBENDARSTELLER abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch! Christoph Waltz - spielt in DJANGO UNCHAINED den Kopfgeldjäger Dr. King Schultz. Was wäre dieser Film ohne ihn? Müsst ihr gesehen haben. Zum Glück ist der Film in unseren Kinos noch gut vertreten. DJANGO UNCHAINED läuft eigentlich noch in jeder Stadt. Hier kommt ihr zu unserem DJANGO UNCHAINED SPECIAL - Trailer, Bilder Filminhalt...

Django Unchained © 2013 Sony Pictures

Das ist übrigens schon der zweite Oscar für Waltz und zugleich der zweite für eine Rolle in einem Film von Quentin Tarantino. Schon in "Inglourious Basterds" überzeugte er als Hans Landa Kritiker und Jury.

Quentin Tarantino konnte für DJANGO UNCHAINED auch seinen zweiten Oscar ergattern - er gewann in der Kategorie bestes Originaldrehbuch.

Was war sonst noch wichtig bei den Oscars 2013

Hier die weiteren Oscar-Gewinner in den wichtigsten Kategorien..

Regie: Ang Lee für LIFE OF PIE - SHIFFBRUCH MIT TIGER

Hauptdarsteller: Daniel Day-Lewis in LINCOLN

Hauptdarstellerin: Jennifer Lawrence - SILVER LININGS

Nebendarstellerin: Anne Hathaway - LES MISERABLES

Nicht-englischsprachiger Film: LIEBE

Kamera: Claudio Miranda - LIFE OF PIE

Adaptiertes Drehbuch: Chris Terrio - ARGO

Schnitt: William Goldenberg - ARGO

Filmmusik: Mychael Danna - LIFE OF PIE

Filmsong: Adele Adkins und Paul Epworth - SKYFALL

Produktionsdesign: Rick Carter und Jim Erickson - LINCOLN

Für alle, die noch mehr Lust auf die Oscars haben, gibt es hier das volle Programm bzw die Oscar Breitseite: The Oscars 2013 - Academy Awards

Redaktion: RB

Quelle: Verleiher, imdb, Kinofans.com, 25.02.2013