Die Stars aus SILVER LININGS

  

Die etwas andere romantische Komödie SILVER LININGS von Regisseur David O. Russell (THE FIGHTER) zeigt ihre Figuren anders, als die sonst üblichen auf Hochglanz gestriegelten Genrevertreter der Art. Diese Menschen bieten die volle Bandbreite an Gefühlen. Dadurch werden sie glaub- und schließlich auch liebenswürdiger. Hier ein kleiner Blick auf die Darsteller von SILVER LININGS und ihren schrägen Rollen.

Jennifer Lawrence ist Tiffany

Jennifer Lawrence spielt Tiffany in SILVER LININGS © Senator Filmverleih

Jennifer Lawrence ist in Hollywood die neue Referenz für den jungen weiblichen Star. Natürlich, den alle jungen Mädchen möchten so sein wie sie. Doch bei all dem Rummel um ihre Person ist sie so geblieben wie sie war. Eine natürliche junge Frau, die den Boden unter ihren Füssen nicht verloren hat. Privates bleibt bei Lawrence privat und das Aufheben um ihre Person prallt an ihr ab. In SILVER LININGS verkörpert sie Tiffany, eine nicht gerade durchschnittliche junge Witwe, die auch mal mit Tellern um sich wirft. Vor diesen Film wurde sie vor allem mit den Titeln WINTER´S BONE, X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDUNG und DIE TRIBUTE VON PANEM bekannt.


Bradley Cooper ist Pat

Bradley Cooper spielt Pat in SILVER LININGS © Senator Filmverleih

Der Strahlemann Bradley Cooper ist wohl so, wie man sich seinen perfekten Schwiegersohn wünschen würde. Sein überzeugender Auftritt und das Aussehen machen ihn auch zum absoluten Frauenliebling. Der private Bradley Cooper hat tatsächlich vieles von einem perfekten Schwiegersohn: er ist skandalfrei, liebt Hunde, ist College-Absolvent, hält zu seiner Familie und ist ein erklärter Romantiker. In der Öffentlichkeit setzt sich Cooper für an Alzheimer erkrankte Personen ein. In SILVER LININGS spielt er den Zuhause lebenden Pat, der auch mal morgens früh seinen Eltern den Schlaf raubt. Pat neigt dazu alles zu sagen, was er gerade denkt, auch wenn es die scheinbar unpassendste Situation dafür ist. Aber trotz dieser Holzhammermethode vergisst er nicht die Menschen um ihn herum. Zu Coopers vorangegangenen Filmhighlights zählen HANGOVER, OHNE LIMIT und ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH.

Robert De Niro ist Patrick Senior

Robert den Niro (hier mit Jacki Weaver) spielt Patrick Senior in SILVER LININGS © Senator Filmverleih

Es wurde schon viel über die Schauspielerlegende Robert De Niro gesagt. Sein erster Oscar ist schon knapp vierzig Jahre her, aber der nimmermüde Darsteller überzeugt in den verschiedensten Rollen immer wieder auf der Leinwand. Die Bandbreite seiner Charakterarten ist groß. Da sind glaubwürdige Bösewichte genauso dabei wie trottelige Familienoberhäupter. Das mit der Familie braucht De Niro aber nicht nur zu spielen. Bei 6 Kindern fällt ihm die Rolle des Vaters auch im wirklichen Leben nicht mehr schwer. Robert De Niro spricht nur selten mit der Presse. Meistens lässt er das seine Arbeit für ihn tun. In SILVER LININGS spielt er Pats Vater Patrick Senior. Der grummelige alte Mann mit einem Herz für seinen Sohn erlebt mit Pats Art und Weise zumeist ein Wechselbad der Gefühle. Da wird über den Filius mal kräftig vom Leder gezogen oder Pat auch mal über den Klee gelobt. Zu den interessantesten Filmen De Niros zählen wohl DER PATE, ZEIT DES ERWACHENS und MEINE FRAU, IHRE UND ICH. Doch ist das nur ein Bruchteil der sehenswerten Titel dieses Ausnahmedarstellers.

Zu SILVER LININGS konnte man sich bereits an dieser Stelle einige Informationen nachlesen. Der Film startet am 3. Januar 2013 in den deutschen Kinos.

AJ / Quelle: Senator Filmverleih (Stand: 07.12.12)