Erfolgreiche Premiere für LIFE OF PI in New York

  

Letzte Woche feierte Regisseur Ang Lees Literaturverfilmung LIFE OF PI — SCHIFFBRUCH MIT TIGER im Rahmen des New York Filmfestivals seine Welturaufführung. Neben dem Regisseur erschienen auch Hauptdarsteller Suraj Sharma und Autor des Buches Yann Martel zu der großen Premiere. Nach der Vorstellung gab es minutenlange Standing Ovations und Anfang dieser Woche wurde diese positive Reaktion noch durch die erschienen Pressestimmen verstärkt. Besonders wurde die Leistung des jugendlichen Schauspielers Suraj Sharma sowie der gekonnte Einsatz der 3D-Technologie im Film gelobt.

Der Teaser zu LIFE OF PI - SCHIFFBRUCH MIT TIGER

Neben Sharma sind auch Gérard Dépardieu, Irrfan Khan, Tabu und Rafe Spall in dem am 26. Dezember in Deutschland startenden Film zu sehen. Der für die Hauptrolle gecastete Suraj Sharma hatte vor LIFE OF PI keinerlei Schauspielerfahrung und setzte sich gegen 3000 andere Castingteilnehmer durch. Nun erwartet den 17jährigen eine vielversprechende Karriere. LIFE OF PI erzählt die Geschichte eines jungen Schiffbrüchigen und eines ausgewachsenen Tigers inmitten des Pazifiks — beide beschränkt auf die Enge des Rettungsbootes, das sie trägt. Die Buchvorlage aus der Feder Yann Martels wurde bereits mehr als 7 Millionen Mal verkauft und residierte jahrelang auf diversen Literaturbestenlisten.

AJ / Quelle: 20th Century Fox (Stand: 05.10.12)